Probleme nach Update von MB 2008 auf 2009

  • Hi Alle,


    ich hab ein "kleines" Problem mit MB 2009.
    Ich wollte meine 2008er Version auf die 2009er updaten. Hab also die von Buhl zugeschickte CD eingelegt und (ohne 2008 vorher zu deinstallieren) das 2009er in das alte Verzeichnis (wurde vorgeschlagen) von MB installiert. Die Installation lief fehlerfrei durch bis zum ersten Start. Da kam dann die scheinbar schon fast übliche Fehlermmeldung dass die Verbindung mit der Datenbank...


    Also hab ich deistalliert und (ohne Neustart) wieder neu installiert. Daraufhin startete das Programm völlig normal mit den Demo-Daten. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Das Einspielen der Datensicherung ging auch noch ohne Probleme - nur waren meine Daten leider trotzdem nicht vorhanden. Ich habe dann den Standard-Mandant von Demo auf meine Daten umgestellt, MB beendet und wieder gestartet. ...und, OHH WUNDER, Fehler Verbindung mit der Datenbank...


    Also hab ich versucht das Prog wieder zu deinstallieren und bekam dann die folgende Meldung:
    There is a problem with this Windows Installer package.
    A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor.
    Action: InternalUninstall, location:
    C:/[PFAD ZUM MB-INSTALL-ORDNER]\, command:
    C:/[PFAD ZUM MB-INSTALL-ORDNER]\unins000.exe /SILENT /SUPRESSMSGBOXES /NORESTART


    Löschen der Verzeichnisse in denen ich was von Buhl, Letstrade oder MB finden konnte hab ich auch schon gemacht und nach dem Löschen die Registry von Regcleaner säubern lassen. Im Anschluss hab ich WIEDER neu installiert. Hab alle Einstellungen auf Standard gelassen und dennoch wurde MB in das kurz vorher gelöschte Verzeichnis (war nicht das Standard-Verzeichnis) von der 2008er Installation installiert.


    Beim Starten von MB kommt nun die folgende Meldung:
    AppName: mb.exe AppVer: 8.0.0.102 ModName: kernel32.dll
    ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0001eb33


    Ein weiterer Versuch zu deinstallieren führt wieder zur Meldung mit dem Installer Package.


    Nu bin ich mit meinem Latein am Ende...........
    Ach ja, falls interessant OS ist WinXP


    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    Grüße
    Joo


    Ach ja, Nachtrag: Drüber installieren um dann deinstallieren zu können funktioniert auch nicht :(

  • Hi Alle!


    Hab jetzt die Lösung gewählt die den Namen eigentlich nicht verdient: Ich hab meinen Rechner vollständig neu installier!!!!


    EINE GROßE BITTE AN BUHL: Baut ein Tool mit dem sich solche Leichen VOLLSTÄNDIG ENDFERNEN lassen!
    Software die:
    - solche Macken erzeugt
    - vor Installationen über ein vorhandenes Ssystem nicht warnt (und das obwohl es offensichtlich häufiger Probleme damit gibt)
    - sich nicht mehr deinstallieren lässt
    - Probleme mit der eigenen Datenbank hat
    - .........


    ist in meinen Augen unsauber programiert! Ich ärgere mich maßlos, dass ich für ein solches Produkt 100 EUR abdrücken soll, was sich zumindest in Teilen als mäßige BETA Version herausstellt. Ich kann ja mal meinen Stundensatz gegen diese Problembehebung rechnen...


    Bei so einem Zustand des Entwicklungsstandes einer kostenpflichtigen Software erwarte ich ZUMINDEST, dass die Hotline KEINE 0180 oder 0900 Nummer hat.


    Ein echt angepesteter und und auf der Suche nach Alternativen befindlicher
    Joo