Logogröße

  • Hallo zusammen!


    mein Problem ist vermutlich schon einige male hier dikutiert worden, doch leider kann ich keine "brauchbare" Antwort finden mit der ich ohne lange herumzuprobieren weiterkomme!


    Das Problem:


    Wenn ich unter Briefpapier gestalten (Layout7) ein Logo über die gesamte Breite einfügen möchte dann kommt ja bekanntlich die Meldung eine entsprechende Ausdrucksgröße mit 300dpi einzustellen. Wenn ich dann zum Beispiel in Photoshop ein Logo entwerfe das über die gesamte Breite von 21cm (DINA4) geht, mit 300dpi, dann erscheint das Logo viel zu klein, mit viel zu kleiner Schrift! Was macht der zuvor erwähnte Hinweis denn dann für einen Sinn wenn man nach Befolgen des Selbigen kein korrektes Ergebnis bekommt?????? Ist doch nicht so schwer einen Hinweis anzubringen der bei einem Standard DINA4-Papier die maximale Größe bei 300dpi anzugeben ...oder habe ich irgendwo etwas übersehen?


    Wäre toll wenn ich einen HINWEIS bekomme! :)


    Danke!!!

  • doch leider kann ich keine "brauchbare" Antwort finden mit der ich ohne lange herumzuprobieren weiterkomme! ...Wäre toll wenn ich einen HINWEIS bekomme!

    Dann wende dich bitte an den Support, da dir die Foren-Beiträge zu diesem Thema offensichtlich nicht weitergeholfen habe.


    Im Übrigen gewöhne dich bitte daran, dass in MB manches nur durch "herumprobieren" herauszufinden ist, da die Dokumentation vieles nur anspricht, den konkreten Weg aber nicht verrät.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()