Kann nach Auto-Update des Bankingmoduls keine Umsätze mehr abrufen

  • Nachdem letzte Woche ein automatisches Update der Mein Büro Bankingkomponente erfolgt ist, kann ich keine Umsätze mehr abholen. Es erscheint lediglich das Meldungsfenster:


    "Der Neustart des Computers ist erforderlich - Beenden Sie die Anwendung und starten Sie den Computer neu".


    Auch mehrere Neustarts haben daran nichts geändert.


    Bitte nicht damit kommen:"Lets Trade" deinstallieren und neu installieren. Ich nutze auch WISO Mein Geld und es hat mich anfangs sehr viel Mühe gekostet, dass beides mit Lets Trade funktioniert. Das ist nämlich von Hause aus bei meiner Bank nicht so einfach möglich (Dresdner), da das eine Programm mit den Einstellungen des Anderen seltsamerweise nicht klar kommt, hab ich nur mit Tricks hinbekommen. Im Übrigen funktioniert das Banking mit "Mein Geld" weiterhin tadellos.


    MB 2009 Standard V. 8.00.00.237


    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hätte.
    Vielen Dank schon mal.

  • Bitte an den Support wenden. Außer den üblichen Lösungsvorschlag Letstrade kenne ich keinen anderen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Dann werde ich mich mal an den Support wenden. Falls ich einen kostruktiven Lösungsvorschlag bekomme, der das Problem behebt, werde ich den natürlich hier posten.

  • Ich kann Deinen Fehler im Übrigen nicht nachvollziehen. Habe gerade meine Umsätze abgeholt und eine Überweisung ausgeführt. Auch bei mir gab es letzte Woche das automatische Update beim Onlinebanking. Ich habe im Übrigen ein Konto bei einer Bank das zur Volksbankgruppe gehört.

  • Vermutlich ein Überbleibsel des Updates, das nicht gelöscht wurde. Sicher würde das Abholen der Umsätze funktionieren, wenn das Meldungsfenster das nicht blockieren würde. Aber warten wir mal die Antwort vom Support ab.


    Vielen Dank nochmal.