Verschiedene Fragen

  • Moin moin,
    hab hier verschiedene Fragen zum Programm....
    1. Outlook 2007 Kontakte
    Irgendwie werden bei den Kunden durch die Importfunktion nicht alle Daten in MB übernommen.
    Stellenweise fehlt die komplette Adresse (Strasse/PLZ/Ort) welche in Outlook als Privatadresse eingetragen ist.
    Alle anderen Daten werden übernommen (Anrede/Name/Email/Tel./Land).
    Die Adresse ist in Outlook als Postanschrift deklariert.
    2. Kalender
    Ich nutze stellenweise mein iphone um direkt beim Kunden einen neuen Termin auszumachen.
    Das Synchronisieren mit dem Outlook 2007 Kalender funktioniert da Problemlos.
    Gibt es eine möglichkeit den Kalender von MB zu nutzen? Oder gar die Termine von Outlook zu importieren?
    3. Rechnungen
    Ich habe stellenweise Waren in Vermietung. Gibt es eine möglichkeit Rechnungen auf wiedervorlage zu setzten?
    Kenne das noch von Wiso Auftrag 2003. Dort konnte man angeben das eine Rechnung z.B. alle 3, 6 oder 12 Monate automatisch erneuert wurde.
    Danke euch schon mal
    LG
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Zu Punkt 3. Bei MB nennt sich das Abo Rechnungen. Die lassen sich erst mit der MB Mittelstand Version erstellen.
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/1161/snap20090608135021001.png]


    Aber:


    Du kannst evt Dir unter Angebot eine Art Vorlage vorbereiten oder eine alte Rechnung mit F5 kopieren und bearbeiten. das hilft Geld sparen.

  • Hallo Samm,


    danke dir für die Info.
    Die Mittelstandsversion ist für mich natürlich Preislich nicht interessant.
    In dem Preissegment gibt es bessere Lösungen.
    Bleibt mir wohl erst mal nüscht anderes übrig als zu kopieren :(


    Zu den anderen Punkten kann keiner was beitragen?


    LG
    Michael

  • Zu 1.
    Der Fehler tritt bei mir nicht auf. Bitte an den Support wenden. Vielleicht ist dort das Problem bekannt und sie kennen die Lösung.


    Zu 2.

    Zitat von MB-Handbuch bzw. PDf-Tutorial

    ... Mithilfe der am oberen Fensterrand eingeblendeten „Import/Export“-Schaltfläche sorgen Sie dafür, dass die Termine aus dem Outlook-Standardkalender in die Terminansicht von „WISO Mein Büro 2009“ übernommen werden und/oder umgekehrt. ...

    Eine direkte Schnittstelle zu I-Phone wird es sicherlich auch in Zukunft nicht geben. Man wird wohl immer den Umweg über Outlook nehmen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Hallo khmcologne,


    Zu 1.
    Hab noch mal einen neuen Kontakt erstellt....funz bei mir nicht.
    Werd dann mal den Support "belästigen" ;)


    Zu 2.
    *klatscht*
    Man....da war wohl Hermann Blindfuchs mit meiner Brille unterwegs.
    Danke dir...das war ja einfach :)


    Lg
    Michael

  • Moin,
    kleines Update.....grade mit dem Support telefoniert......


    Adressübernahme von Outlook:
    Ist ein noch nicht entdeckter Bug gewesen....
    Konnte er auch direkt nachvollziehen....
    Also abwarten.