VOBA Wewelsburg/Ahden - Umstellung auf SmartTan Plus Fehlermeldung (KKT 0104) 9942

  • Hallo zusammen,
    bin schon fast am verzweifeln und bekomme es einfach nicht hin.


    SMART TAN PLUS mit WISO 2009 - Felhlermeldung (KKT 0104) 9942


    Was habe ich bisher gemacht und hier im Forum nachgelesen!


    DDBAC auf die letzte Version 4.3.20 aktualisiert
    Neue Bankverbindung angelegt und synchronisiert


    Danach neue Bankverbindung in WISO Mein Geld 2009 angelegt.
    Hier kommt immer die Fehlermeldung, das das Kto nicht im Bestand wäre (KKT 0104) 9942
    Das Format wie folgt
    Kontonummer 9 stellig
    VRKennung/Kontonummer - Hier habe ich eineBenutzerkennung von der VOBA bekommen (19 stellig)
    Kundennummer 7 stellig
    Währung Euro
    HBCI Version 3.0


    Danach bekomme ich immer besagte Fehlermeldung, obwohl ich das Konto über Homebanking Kontakte erstellen und synchronisieren kann.



    Hat jemand ne Idee ?


    Danke und Gruß


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    zuerst einmal ddbac und Mein Geld 2009 sind nicht mehr miteinander verknüpft.


    Wenn du deinen Kontakt aber in der ddbac synchronisieren kannst sollte das auch in Mein Geld 2009 funktionieren.
    Bitte versuche es mal nach dieser Anleitung (Einen HBCI Kontakt manuell erstellen) : Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung


    Schau bitte in der ddbac bei dem synchronisierten Kontakt unter den Konten nach, ob die Kontonummer eventuell von der Bank mit einer führenden Null geliefert wird oder sonst irgendwelche Unterschiede zu deinen Eingaben bestehen.
    Vielleicht ist die interne ddbac.net dabei empfindlicher als die ddbac classic.