Manueller Datenimport MB2009

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Mein Büro 2009 auf Laptop installiert, Laptop "hops" gegangen.
    Festplatte ausgebaut und in USB Gehäuse gesteckt. Komme also an die Daten von MB ran. Letzte Datensicherung ist allerdings vom Januar 09, da Firmeninhaber zwar wohl meinte das da immer was gesichert wird, das aber wohl schlicht mit den Updates verwechselt hat (hier schreibt der "freiwillige" helfer :) ).


    Nun habe ich natürlich versucht von der "alten" Festplatte eine neue Datensicherung zu erstellen, über "mfBCK.exe", allerdings bleibt die Datenbank danach leer.


    Gibt es eine möglichkeit die Dateien manuell wiederherzustellen? Sprich einzelne Dateien aus der "alten" Installation in eine neue MB Installation auf anderem PC ?


    Über Hilfe würden wir uns freuen, besten Dank im vorraus.

  • Man könnte versuchen, die Datei "DB1.FDB" aus dem Verzeichnis ../MB/DB zu kopieren. Dies ist die Datenbank der Firma. Der Update-Stand der "alten" und "neuen" Installation sollten allerdings gleich sein. Ansonsten kann es zu Problemen kommen.
    Im Verzeichnis ../MB/Reports/1 sind die Layouts der Firma abgespeichert.
    Ansonsten bleibt wohl nur der Support. Unter Umständen hat dieser noch eine Idee.

  • Ausprobiert, leider als Ergebnis auch eine leere Datenbank. Muss aber auch zugeben das ich die Versionen nun nicht abgeglichen habe.


    Nun probier ich noch ne "komplizierte" möglichkeit. Festplatte in Rechner einbauen, das "alte" Betriebssystem starten und versuchen eine neue Datensicherung zu erstellen.
    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :)


    Edit: Bootsektoren der alten Installation zerschossen, Satz mit X . Leider.