Ab Anfang Juli neue Web Kaufmann Version bei Strato

  • Hallo,
    bin ich der einzige bei dem die Synchronisation immernoch nicht funktioniert? Ich habe gerade 20 Minuten mit Strato und 10 Minuten mit Buhl teleofniert. Keiner hat auch nur eine Lösung für das Artikel Synch Problem. Ich dreh hier langsam durch.
    Habe zwar mittlerweile die neue 2009 er Version von Strato. ABER die Synchschnitstelle ist IMMERNOCH die Alte.. verdammter Mist. hat irgendjemand eine Lösung?

  • Hallo,


    ich habe vor 4 Wochen bei Strato ein Business Shop gekauft. Jetzt will ich den Wieso Kaufmann 2008 mit meinem Shop synchronisieren, was natürlich (eben gerade erfahren) nicht funktioniert. Hat denn schon jemand die neue Version Kaufmann 2009 von Strato erhalten oder ein andere Lösung angeboten bekommen? Auf meine Nachfragebei Strato, hat man dort si getan, als wüßte man von diesem Problem nichts und denen wären auch keine Probleme bekannt. Nachdem ich jetzt die ganzen Foren gelesen habe (hätte ich das mal vorher getan) weiß ich dass es schon seit Anfang des Jahres bekannt ist. Kann mir jemand etwas neues darüber sagen? Ich hoffe doch sehr, bin ziemlich ratlos. Überlege sogar, Strato wegen offensichtlichen Betruges anzuzeigen.


    Claudia

    Hallo Claudia,
    ich schließe mich hiermit meinem Vorredner an.


    Leider hatte ich nicht so viel Glück bei Buhl und musst 5x bei Strato aufschlagen bis ich endlich meine Aktuelle 2009er Version des Kaufmanns erhalten habe. Die ist letzte Woche eigetroffen. Alles in allem habe ich fast 3 Wochen drauf gewartet, was extrem ärgerlich ist da mich die Verzögerung bares Geld kostet. Was der Sache die Krone aufsetzt ist, dass Strato jedes mal gleich zu reagieren scheint. Denen ist das Problem längst bekannt und trotzdem werden immer noch die alten Versionen Verschickt und bei Reklamation tut man als ob man noch nie was von gehört habe. Das ist absolut inakzeptabel und salop gesagt "Verarschung".


    Ich hoffe sehr das die Sache bei dir schneller geht. 8)


    Viele Grüße
    C.

  • An Mathias,


    die Schnittstelle bleibt auch die alte... HAtte beim ersten Synchronisieren auch Probleme. Bei mir lag es daran das mein Kaufmann Anmeldename nicht mit dem beim Webkaufmann übereinstimmte. Also am besten die einrichtung des Webkaufmanns noch einmal neu vornehemen und vorher schauen wie Deine Profileinstellungen im Kaufmann sind.


    Viele Grüße
    Disse

  • Nabend,


    das heisst, dass ich bei Provision/Beschreibung meine erweiterte Artikelbeschreibung einfügen kann und diese dann nach dem Synchronisieren auch im Shop geladen wird? Ich weiss nicht was ich bei mir noch alles verändern soll. Er verbindet ja und überträgt alles bis auf die erweiterte Artikelbeschreibung... Kannst du mir genau beschreiben wo du bei dir die Artikelbeschreibung einträgst?
    Grüße

  • Hi,


    also die Beschreibung musst Du direkt unter dem Feld "Kurzbezeichnung 1" eingeben. Das wird übernommen in den Strato Shop. Die Beschreibungen in den Feldern "Kurzbezeichnung 2" und "Kurzbezeichnung 3" werden ebenso wenig übernommen wie die unter "Provision/Beschreibung"


    Wenn Du schon viele Artikel eingegeben hast exportierst du diese am besten in Excel und kopierst dort deine ganze Spalte "Provision/Beschreibung" in die erweiterte Kurzbezeichnung 1. Dann wieder importieren in Kaufmann und danach importieren in den Shop. Dann sollte alles funktionieren.


    Im Kaufmann nicht zuviel mühe mit der Formatierung geben. Diese ist nämlich nach einen Export in den Shop futsch...


    Viele Grüße und vor allem viel Erfolg
    Disse

  • Hi Disse,
    danke für die Antwort. Das ist aber auch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe bei meinen Produkten manchmal eine etwas größere Beschreibung. Wenn ich diese komplett in das Feld Bezeichnung 1 setze gestaltet sich die Produktansicht echt schlecht..Und die tolle Ansicht ist dahin. Irgend eine andere Lösung?