Mein Verein 2010 erscheint in Kürze

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mein Verein Community,


    wie viele von euch schon mitbekommen haben, laufen zur Zeit die Betatests zu Mein Verein 2010 und wir befinden uns in den letzten Zügen vor der Veröffentlichung.


    Neben unzähligen Detailänderungen, haben wir uns die Zeit genommen die Kernfunktionen der Software unter die Lupe zu nehmen und nach den Anforderungen unserer Vereine zu erweitern und zu erneuern.


    Um euch nicht weiter im Dunkeln zu lassen möchten wir schon mal ein paar der wichtigsten Änderungen vorab bekanntgeben:


    * Online-Poststelle: Die schon aus Mein Büro bekannte Online-Poststelle erlaubt den Versand von Briefpost, Faxen, SMS und signierten Emails direkt aus der Software.
    * Beitragswesen: Es ist nun möglich jedem Mitglied mehrere Beiträge, sowie einen Grundbeitrag zuzuordnen. Damit lassen sich auch komplexe Beitragsstrukturen abbilden.
    * Mehr Mitgliedsdaten: Ein Mitglied kann nun mehrere Abteilungen, Betreuer und Funktionen haben. Übergeordnete Mitglieder können nun einer Gruppe von Mitgliedern zugewiesen werden.
    * Neues Design und Menüs: Das Erscheinungsbild von Mein Verein wurde komplett überarbeitet. Abgesehen von der Farbgebung im Officestil, gibt es nun mehr Platz für Inhalte, überschaubarere Menüs und mehr Informationen auf einen Blick
    * Leistungen und Rechnungen: Sie können an Ihre Mitglieder und Kontakte nun freie Rechnungen ausstellen. Das Rechnungsmodul kommt komplett mit einer Leistungsverwaltung für wiederkehrende Positionen.
    * Überarbeite Vorlagen: Alle Briefpapierlayouts, Mitgliedsstammblätter und -ausweise, sowie einige Statistiken wurden komplett überarbeitet um die Informationen gehalt- und stilvoller darzustellen.
    * Tabellenansichten mit noch mehr Möglichkeiten: In vielen Tabellenansichten gibt es nun neue Spalten, erweiterte Filter und eine variable Summenzeile über alle Spalten. Damit sind nun viele der gewünschten Auswertungen mit ein paar Mausklicks zu realisieren.
    * Teamwork: Nun ist es endlich möglich mit mehreren Vereinsmitgliedern auf einer Datenbasis zu arbeiten und diese Online abzulegen und auszutauschen (z.B. zwischen Vorstand und Kassenwart). Dazu ist allerdings eine MV-Lizenz pro Teilnehmer notwendig. Details finden sich in der seperaten Ankündigung zum Teamwork.
    * Vereinfachte Massenabwicklung im Beitragswesen: Zusätzliche Funktionen und Assistenten erleichtern euch die Arbeit bei Beitragsläufen und -einzug.
    * Neues Bedienbuch: Fast doppelt so viele Seiten wie zuvor hat das Mein Verein Bedienbuch, welches nicht nur die neuen Funktionen beschreibt, sondern auch zusätzliche Beispiele um die wesentliche Abläufe zu verdeutlichen.


    Unsere Tester haben uns sehr viel positives Feedback gegeben und auch einige zusätzliche Änderungswünsche konnten wir noch verwirklichen. In wenigen Wochen ist es dann soweit und wir senden die Software aus und bestücken den Handel.


    Kurz nach Aussendung der Software an unsere Vertragskunden werden wir ebenfalls eine neue Testversion online stellen. Damit hoffen wir sowohl die vielen schon jetzt zufriedenen Anwender, als auch die lautstarken Kritiker dieses Forums überzeugen zu können.


    Schöne Grüße,
    Thargor