[gelöst] Allianz Bank wird nicht berücksichtigt

  • Hallo,


    Seit dem 01.06.2009 ist die Allianz Bank München ein Nachfolger der Dresdner Bank geworden. Doch leider berücksichtigt MeinBüro 2009 noch nicht die neue BLZ 70035000. Weder im Anlegen der Bankverbindung noch im Überweisungsträger. Da ich als Selbständiger bei der Dresdner Bank bisher immer online buchen konnte, geht das jetzt bei der Allianz Bank nur noch im Offline Modus des Kontos. Deshalb muss ich jetzt jeden Buchung manuell eingeben, was bei mehreren Kontobewegungen am Tag sehr zeitaufwändig ist. Nach Rücksprache mit dem Support soll es wohl noch ein Update hierzu geben aber wann? Vielleicht gibt es ja noch mehr, die dieses Problem haben


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest aus den bisherigen Erfahrungen wird das wohl nicht so schnell passieren. Auch die Aussage des Supports, dass ein Update vorhgesehen ist, man aber keine Zeitspanne angibt bestärkt mich in meiner Auffassung. Die zeitaufwändige Variante wird Dein Handeln wohl noch eine Weile begleiten.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Ich denke, dass man sich darauf einstellen kann, dass es keine Updates mehr vor dem Erscheinen der Jahresversion 2010 geben wird, da diese - wie jedes Jahr- sicherlich Ende September bzw. im Oktober ausgeliefert wird.