Kontodaten manuell ändern

  • Hallo,


    meine Bank hat fusioniert und somit besitzte ich seit gestern eine neue BLZ und KTN.


    Ich weis wie ich das neue Konto anlege, leider sind dann alle Buchungen zu den Rechnungen etc. weg...


    Kann ich die bestehenden Kontodaten irgendwo abändern, da ich nicht bei Eingabe des neuen Kontokontaktes alle Buchungen
    neu zuordnen möchte, oder gibt es eine andere Lösung.


    Hab schon mal im Ordner von Mein Büro geschaut ob man da irgendwas mit dem Editor von Hand ändern kann, aber ohne erfolg.


    Danke schon mal für die hoffentlich schnellen Antworten.</iframe>

  • :arrow: Stammdaten :arrow: Meine Firma :arrow: Firmendaten :arrow: Bankverbindungen :arrow: Bearbeiten


    Sollte die "neue" Bank in der Buhlschen Datenbank noch nicht hinterlegt sein, dann wende Dich bitte an den Support.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Bei einer bestehenden online Bankverbindung hängt das damit zusammen, dass diese Daten natürlich auch in den Homebanking-Kontakten des Betriebssystems hinterlegt sind und in MB nur eine "Verknüpfung" dazu besteht. Die Homebanking Daten müssen daher zuvor bearbeitet und dort die "neue" Bank angelegt werden. Klickt man sich anschließend durch das bestehende MB Bankkonto, dann kommt man auf den Auswahlpunkt "Aus Homebanking Kontakten übernehmen" und kann das bestehende MB-Online-Bankkonto auf die "neue" Bankverbindung umstellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • also ich kann das bestehende konto nicht bearbeiten. BLZ ist grau/blau hinterlegt und nicht bearbeitbar, also kann ich es auch nicht mit den hombanking kontakten synchronisieren...
    doch ein fall für den support?

  • Du trägst in MB auch nichts ein ... du klickst durch, bis Du zu Bild 4 kommst:


    Bild 1:
    Bild 2:
    Bild 3:
    Bild 4:
    Bild 5:

  • Wenn Du beim Bild 5 angekommen bist, dann kannst Du auch den Button HBCI Kontakt-Assistenten aufrufen betätigen und landest dann bei den Homebanking Kontakten des Betriebssystem. Dort kannst Du dann die "neue" Bank anlegen.

  • neue bankdaten sind schon angelegt, da diese bei wiso mein geld auch verwendet werden. kann aber beim assistenten die neue bankverbindung nicht auswählen, synchronisieren bringt auch nichts!

  • Unter Umständen noch einmal Letstrade installieren, oder morgen den Support kontaktieren.


    PS: Auf Deiner verlinkten Shop-Seite vermisse ich das Impressum. Das könnte Probleme (Abmahnung) geben.