Neu gekaufte Vollversion wird als abgelaufene Testversion erkannt ?! Testversion wurde schon deinstalliert.

  • Hallo,
    ich hatte die MB 2009 als Demo installiert und die Nutzungszeit ist abgelaufen.
    Nun habe ich mir in einem Internetshop die Vollversion bestellt und wollte diese installieren, jedoch kommt nach der Online-Registrierung immer "Testzeit / Nutzungszeit abgelaufen"
    Ich habe auch schon versucht die neue Garantienummer in die Demoversion einzugeben. Da erkennt er dann, das die Version nicht zur Nummer passt.
    Auch nach Deinstallation der Demo habe ich das Problem.
    Ich habe keine Lust nochmal knapp 90 Euro zu bezahlen, denn ich habe ja eine originale und aktuelle Version gekauft.
    Da ich die CD nicht bei Buhl, sondern über einen anderen Shop bestellt habe, bin ich bei Buhl logischerweise kein Kunde und habe keine Zugangsdaten um mich da einzuloggen.
    Hat einer nen Tipp ???

  • Buhl gibt mir leider keinen telefonischen Support, da ich die Software nicht direkt bei denen gekauft habe
    und auf die Antwort zu meiner Anfrage per Mail warte ich bislang vergebens.
    Ich finde das einen absoluten Witz!
    Aber an dem Support lassen ja eh die wenigsten ein gutes Wort, warum sollten die das auch plötzlich ändern?

  • und auf die Antwort zu meiner Anfrage per Mail warte ich bislang vergebens.

    ...bei schriftlicher Anfrage dauert es in der Regel einen Arbeitstag bis geantwortet wird.
    Der telefonische Support steht gemäß dem Handbuch, Seite 17, nur Kunden mit Aktualitätsgarantie zur Verfügung. Alle anderen können oder sollen sich tatsächlich nur schriftlich an Buhl wenden.

  • Nun habe ich mir in einem Internetshop die Vollversion bestellt


    ...diese Firma ist dein Ansprechpartner für solche Fragen, auch in Bezug auf Garantie und Gewährleistung. Deshalb sollte man immer darauf achten, wo man kauft.
    MfG Günter

  • So, nach viel suchen nach überresten der Testversion, habe ich die Lösung nun selbst raus bekommen.


    Erst einmal Programm deinstallieren, dann unter
    C:/ProgramData/Buhl Data Service GmbH
    die Dateien GLC.#1.bin & GLC.#2.bin löschen.
    Die Dateien sind versteckt und müssen unter den Ordneroptionen erst sichtbar gemacht werden.
    Wichtig !!! NICHT DEN ORDNER LÖSCHEN !!! Sonst bekommt Ihr bei der Installation die Meldung "keine Internetverbindung verfügbar"


    Bei mir ging es unter Vista Home Premium einwandfrei.

  • Danke für die Lösung, hat mir geholfen, da ich haargenau dasselbe Problem hatte.


    Und für alle Win XP-User: Der Ordner befindet sich dort unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH.
    Noch ein Tipp, aber Vorsicht mit Löschen der Registry Einträgen!!
    Löschen der „on4u“ Keys aus der Registry (kompletten Eintrag
    löschen):

    HKEY_Current_USER\Software\Buhl Data Service\On4u3


    HKEY_USERS\S-1-5-21-1123561945-113007714-682003330-1003\Software\Buhl
    Data Service\On4u3


    Löschen der „on4u“ Verzeichnisse auf
    der Festplatte (mit Unterordner löschen!):

    C:\Dokumente und
    Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\on4u3


    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale
    Einstellungen\Anwendungsdaten\Buhl Data Service\On4U3


    Löschen
    der „GLC“ Dateien auf der Festplatte (nur die 2 Dateien!):

    C:\Dokumente
    und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Buhl Data Service
    GmbH\GLC.#1.bin


    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Buhl Data
    Service GmbH\GLC.#2.bin

  • Hallo, hatte das gleiche Problem Danke für die Tips :thumbsup:


    Ich möchte noch hinzufügen dass man bei Windows7 die Dateien in dem versteckten Ordner App Data beim jeweiligen Benutzer findet.


    Auch habe ich in der Registry die kompletten Einträge Buhl Data Service gelöscht


    Aber Vorsicht :!: das geht natürlich nur wenn man nichts anderes von Buhl installiert hat.



    Gruß Willies