Daten-Rücksicherung

  • Ich habe einen Monat verbucht, da ein paar kleine Fehler noch aufgetaucht sind, haben wir von der vorherigen Datensicherung eine Rücksicherung gemacht. Meine Daten sind wieder im Hauptbuch, aber die ganzen BUchungen sind auch noch im Archiv.


    Was ich hier nicht verstehe, warum stehen die Buchungen, trotz der Rücksicherung, noch im Archiv???? Ich könnte die Daten im Archiv zwar storniern, aber dann tauchen alle Buchungen 3 mal auf dem Konto auf.


    Kann mir hierzu jemand helfe????

  • Ich habe einen Monat verbucht, da ein paar kleine Fehler noch aufgetaucht sind, haben wir von der vorherigen Datensicherung eine Rücksicherung gemacht. Meine Daten sind wieder im Hauptbuch, aber die ganzen BUchungen sind auch noch im Archiv.


    Was ich hier nicht verstehe, warum stehen die Buchungen, trotz der Rücksicherung, noch im Archiv???? Ich könnte die Daten im Archiv zwar storniern, aber dann tauchen alle Buchungen 3 mal auf dem Konto auf.


    Kann mir hierzu jemand helfe????


    Hallo Simone,
    die Buchungen stehen nur dann noch im Archiv, wenn:
    - eine Ruecksicherung von einer Sicherung erfolgte, bei der die Buchungen noch vorhanden waren.
    - wenn bei der Ruecksicherung die Datenbank "Buchungen" nicht zurueckgesichert wurde, d.h. bei der Auswahl der Ruecksicherungsdatenbanken also mit einem roten Punkt versehen war.


    Mein Tipp, nochmals die Datenruecksicherung vornehmen, die korrekte Mandantensicherung auswaehlen bei der Datenbankauswahl keine Veraenderungen vorzunehmen.


    Grundsaetzlich solltest Du bei einer Ruecksicherung alle Datenbanken und Parameter mit einem gruenen Punkt versehen haben. Dieses ist auch die Standardeinstellung.


    Selektives Zuruecksichern erfordert genaue Kenntnis ueber die Abhaengigkeiten der Datenbanken untereinander. In diesem Fall also besser nochmals hier fragen.