Conrad Hinrich Donner Bank: Konto wird immer "verloren"

  • Hallo,


    mein (neues) Girokonto bei der Conrad Hinrich Donner Bank Hamburg ist voll onlinefähig. Ich kann es auch in WISO Mein Geld 2009 einbinden und abrufen, aber immer nur nach Neuinstallation des HBCI-Kontaktes. Sprich wenn ich MG neu starte und versuche die Umsätze abzufragen, kommt immer die Fehlermeldung: Konto wurde nicht gefunden, bitte synchronisieren Sie den Kontakt neu. Eine Synchronisation alleine hilft aber nicht, der Kontakt muss entfernt werden, die Zugangsart des Kontos "geändert" werden und dann funktioniert es wieder. Bis zum Neustart des Programms...


    Irgendwelche Ideen wie ich dieses Problem abstellen kann?


    Vielen Dank im voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    diese Bank wird vom Rechenzentrum der GAD betreut. Hast du das Konto wie in dieser Anleitung beschrieben eingerichtet? Alle Hinweise beachtet?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •