Tipp:Wie kann ich das Programm von einem USB-Stick benutzen?

  • Das geht, wenn der Ordner <lw>:\Mein Büro 2007\ direkt in die Root des USB-Sticks kopiert wird.
    Danach sind in den Dateien mb.ini und aliases.conf die Pfade anzupassen.
    Der USB-Stick muss immer mit derselben Laufwerkszuordnung am System angemeldet werden.
    Ich benutze einen U3-USB-Stick von EMTEC mit Password-Verschlüsselung.
    Geht bis jetzt ohne Probleme.
    Ich benutze das Programm auf einem Laptop unter Vista ohne es installiert zu haben. Das war vorher auch nicht drauf.


    Edit: Gerade getestet.
    Die Daten können mit der Datensicherung und WIederherstellung ausgetauscht werden. Keine Fehler.
    Onlinebanking funktioniert so nicht. Bei mir ist das auch nicht vorgesehen.
    Ich will nur Angebote u.a. unterwegs bearbeiten.


    Gruß Asgard

    Wenn Gott gewollt hätte, das wir Computer verstehen, dann hätte er uns eine Schnittstelle gegeben..... ;)

  • Hallo,


    Sagt mal, nur so ein Gedanke ! Wenn mann das komplette Programm auf einen ausreichent schnellen und großen USB Stick Installiert müsste doch das auch gehen oder. Mann könnte dann alle Daten uneingeschrängt vom PC oder Betriebssystehm nutzen. :shock:


    Hat das schon mal einer ausprobiert. :idea:


    Mfg. :)

  • Zitat von &quot;Körner&quot;

    Hallo,


    Wenn mann das komplette Programm.......


    Du hast nicht richtig gelesen.
    Das IST das komplette Programm.
    Nur Online-Banking geht noch nicht. Muss erst nachsehen, wo man dran drehen kann.
    Oder meinst du die ganz normale Installation?



    Gruß Asgard

    Wenn Gott gewollt hätte, das wir Computer verstehen, dann hätte er uns eine Schnittstelle gegeben..... ;)

  • JEIN


    Also es geht nur so das man auf einem usb stick installiert. allerdinsg werden dabei daten auch in c bzw ins system geschrieben. die db liegt aber dann auf dem usb stick.


    wenn man nun auf einem anderem system das tool startet muss der stcik die slebe bezeichnung haben als zb M:/ .


    d ihm allerdings die im system instalierten daten fehlen muss man auf dem rechner ebenfalls mb instalieren und zwar in den selbenordner wie die vorherige instalation.



    dann importiert man die gesicherten daten udn nun kann man auf beiden rechner via stcik mb verwenden.


    wenn man einen weiteren rechner hinzufügen will muss man die daten wieder sichern und ebenfals ind den selber ordner auf dem, stick neue installieren. dann daten wieder importieren.



    wichtig ist das der stcik halt immer die selbe kennung hat also zb M:/



    das kann man in der systemverwaltung -- datenträgerverwaltung einstellen.



    oder man vwerwenden gleich ein virtuelles verschlüsseltes laufwerk von truekypt. dann muss man einfach nur immer den selben buchstaben verwenden beim laden des vlaufwerks.

  • nachtrag.
    da fällt mir noch "sandboxie" dazu ein.



    theretisch müsste man das einfach in einer sandbox laden welche auf dem usb stcik abgespeichert wird.



    sollte dann auch kein problem mit installierten systemfdaten geben da sie ja auch in der sandbox sitzen und somit auf dem stick sind.




    Muss ich bei gelegenheit mal testen.