Keine Kontenabfrage

  • Hallo,


    ich bin recht neu hier und bin daher noch nicht so erfahren.


    Habe gelesen, dass es in letzter Zeit diverse Probleme bei der Abfrage diverser Pb Konten gab. Gestern wollte mein Wiso ein Update ziehen und habe Wiso dies auch machen lassen. Anschliessend wollte ich eine Umsatzabfrage starten und alle Konten konnten nicht mehr abgerufen werden. Folgende Fehlermeldung bekam ich: "Contact information not found"
    Hängt dies wohl mit dem Update zusammen? Was beinhaltete das Update? Geändert habe ich nämlich nichts und vorher ging die Abfrage noch? Eben habe ich noch gelesen, dass ich die Konten einfach synchronisieren muss. Wenn ich sie synchronisiert habe, passiert leider immer noch nichts. Ich bekomme auch keine Rückmeldung von MG, dass die Sync erfolgreich war. Wie bekomme ich das Ding wieder ans laufen? Kann mir da einer weiterhelfen?


    Lg
    mugel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen,


    gehe mal in die Kontoverwaltung und öffne über den Menüpunkt Administration die HBCI Kontaktübersicht. Entferne den Postbank-Kontakt, schließe die Übersicht und stelle die Konten auf die Zugangsart Offline. Anschließend Zugangsart neu ermitteln.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •