Kontenrahmewn verändern

  • Hallo,
    ich möchte den Kontenrahmen auf den meines Steuerberaters umstellen.
    So möchte ich gerne das Konto 4760 eingeben.
    Wenn ich Stammdaten eingebe-Buchungskategorie bearbeite- dann Buchungskonto kopiere- sagt man: Geben Sie eine andere Kontobezeichnung ein,die Kontonummer ist schon vergeben
    Ich kann dieses Konto 4760(Verkaufsprovision) aber nicht finden. Kann man den Kontorahmen nicht anpassen?


    Gruß
    Mobicom

  • Hallo,


    Eigendlich kann man den Konterrahmen nicht direkt bearbeiten sondern nur Konten sichtbar oder Unsichtbar machen. (soll wohl die Übersicht Verbessern) da nicht jeder alle Konten braucht. MB richtet sich im Allgemeinen nach dem Kontenrahmen SKR 03 und das Konto 4760 ist auch korrekt für 03, aber ich kann es auch nicht finden. :x ist ein Problem was zu lösen ist. Wenn ich weiß wie melde ich mich.


    Mfg :idea:


    P.S Halt hab was gefunden bei MB fangen die Provisionskonten ab 8500 an. :wink: Vieleicht hilft das erst mal weiter, die müssen aber noch sichtbar gemacht werden.

  • Auch ich suche das Konto 4760 und finde es nicht! Wenn ich mir das Datum Eurer Beiträge so ansehe, dann wundert es mich, daß dieses Problem bisher noch nicht gelöst wurde. Die Konten ab 8500 nützen mir da gar nichts, denn die betreffen ja Provisionserlöse.