Änderungsdatum = Arbeitsdatum?

  • Guten Morgen Kaufmann "Fangemeinde" :D


    Folgendes "Problem".. wird z.B. ein Angebot erstellt, nimmt das Programm standardgemäß das Arbeitsdatum als Angebotdatum.
    Tritt aber der Fall ein das ich das Angebot morgen abändern will, belässt er das Datum von gestern. Obwohl das Arbeitsdatum ja ein anderes ist. Ich möchte aber das er das "alte" Datum durch das aktuelle Arbeitsdatum ersetzt.
    Ist dies irgendwie möglich?



    Beispiel mit Datum:
    Ich schreibe heute ein Angebot (05.08.2009). Auf dem Angebot steht auch als Datum 05.08.2009.
    Ich ändere das Angebot am nächsten Tag (06.08.2009). Auf dem Angebot steht aber immer noch das alte Datum von gestern (05.08.2009). Ich will aber das er dort das aktuelle Datum, also 06.08.2009 reinschreibt.


    Ich hoffe ihr könnt mir noch Folgen.. :P



    Gruß Schaf

  • Hallo Schaf,


    GOB gepruefte Software, Belegnummer und Belegdatum sind nicht aenderbar.
    Aber, Du kannst einen Beleg ohne Datum erstellen und solagnge Du dieen nicht druckst, bleibt er auch ohne Datum.


    ueber Verkauf > Bearbeiten (ganz oben) > Parameter > Vorgaenge > Buchungsparameter > Buchungsparameter markeren > Button Aendern > Register Sonstige Eingabeprameter > Belegdatum nicht vrbelegen >> Haken setzen
    dann Register > fuer das Wandeln in diesen Vorgang > Haken bei Vorgangsdatum und "zureucksetzen" markieren.


    Dann kannst Du soviel aendern wie Du willst. Beim Drucken, und erst dann, wird das aktuelle Arbeitsdatum eingesetzt.