MG 2009 und chipTAN / Optisch

  • Hallo,
    Habe bei meiner Sparkasse (BLZ 684 522 90) von iTAN auf chipTAN umgestellt.
    Benutzt wird dazu ein TAN-Generator der Fa. ReinerSCT - tanjack optic SR.


    Einrichtung usw. verliefen recht problemlos.


    Bei der Nutzung für Überweisungen habe ich aber Probleme:
    Bei der Übertragenung der animierten Grafik auf den TAN-Generator wird, Übertragung erfolgreich angezeigt
    als nächstes wird mir im Dialogfenster, des Generators einStart-Code angezeigt.
    nach drücken von ok
    die Kontonummer
    nach drücken von ok
    der Betrag
    Kontonummer und Betrag sind jedes mal leer, d.h. die e in MG 2009 eingegebennen Daten
    werden m.E. nicht übertragen.
    nochmal ok wird mir eine TAN angezeigt, die allerdings nach Eingabe in MG 2009
    sich als falsch heraus stellt.
    Als HBCI/FinTS-Kontakt ist chipTAN comfort aktiv


    Als ich versuchshalber auf chipTAN manuell umgestellt habe und die gesamten Überweisungsdaten, die mir in MG 2009 Professional manuell angezeigt werden in den Generator eingegeben habe - wurde eine richtige TAN berechnet.


    Bei einer Überweisung direkt von der Hompage der Sparkasse wurden die Daten
    richtig auf den Generator optisch übermittelt!


    Was muss ich noch tun, dass die Überweisungsdaten auch in MG 2009 richtig optisch
    auf den Generator übertragen werden. ?(


    Danke