Bestellung in Angebot kopieren

  • Hallo,



    ich möchte die selben Artikel, die ich einem Kunden verkaufe, in einem Dokument beim Lieferanten bestellen. Da es sich hierbei um individuelle Artikel (basis gleich, aber hat jedes Mal andere Eigenschaften) handelt, möchte ich die Erfassung der Daten nur einmal tun.



    Mein Wunsch:


    - ein Dokument mit den Positionen anlegen


    - das Dokument and den Lieferanten zur Preisermittlung senden


    - Lieferant sendet Preise, die in ein Angebot (Kopie der Anfrage/Bestellung) eingetragen werden


    - Rechnungsstellung



    Auf diese Weise habe ich eine Historie der Bestellungen und eine funktionierende Auftragsabwicklung.



    Ist dies mit Mein Büro (eventuell pro-version) möglich? Was könnte ich tun, um diesem Ablauf recht nahe zu kommen?



    Vielen Dank



    Tim



    PS: Mir wäre es auch recht, wenn ich ein Angebot in eine Bestellung kopieren könnte...