Layout von Word übernehmen

  • Hallo,


    seit gestern kämpfen wir mit Mein Büro 2007 und möchten momentan nichts weiter, als genau unser vorhandenes Briefpapier (mit Logo, das aus Schrift besteht und keine(!) Bilder enthält und auch kein jpeg ist, Falzmarken, Anschrift, Kontonummer - alles erstellt in Word) nutzen.


    Da wir aber viele Online-Rechnungen erstellen, sollten die Daten natürlich 1:1 auch auf der erstellten Rechnung erscheinen, um dort für den email-Versand mit umgewandelt zu werden. Gibt es die Möglichkeit, den Inhalt der Wordvorlage per drag & drop ins Büro 'rüberzuziehen'? Gestern hatten wir uns mit der Layoutgestaltung in der Software beschäftigt, alles mühevoll nachgebaut, abgespeichert, um dann festzustellen, dass Voransicht und die fertige Umsetzung alles andere als identisch ist, alles recht verhauen und in manchen Textfeldern die Schrift garnicht dargestellt war. :roll:


    Und wo bitte findet man diese abgespeicherte Version zur weiteren Bearbeitung wieder? Und lassen sich weitere Varianten überhaupt speichern?


    Danke für Hilfe oder Tipps, wo ich die hier zum Nachlesen finde.


    Viele Grüße
    Fah

  • Danke für Deine freundliche Antwort, Energie.
    Soll also heißen, die einzige Lösung unserer Startprobleme ist, die Version mb2007 in die Tonne zu klopfen und nochmal zum Einkaufen zu fahren?!
    Hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht! Super, danke!

  • manche Dinge sind einfach!


    schau mal da <!-- m --><a class="postlink" href="http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_Leistungsumfang.BuhlData">http://office.buhl.de/WISO_Mein_Buero_L ... g.BuhlData</a><!-- m -->


    kannst die Versionen Vergleichen! :wink: :wink:



    Ansonsten nur über -Briefpapiergestaltung-Layout Auswahl :!:


    mußt sowieso die Aktualitätsgarantie abschließen, bekommst dann MB2008 Standart automatisch zugesandt, außer du brauchst höheres Paket!


    Kannst auchdie Ausdruckmöglichkeit der Vorlagen ohne Briefpapier benutzen, dabei legst deinen Rechnungsvordruck ein und er druckt dir nur die Rechnung drauf!