BMWi Mein Büro auf Vista 32Bit -> Probleme bei Online-Banking

  • Guten Abend allerseits,


    ich nutze "Mein Büro" in der Version des Bundeswirtschaftsministerium, seit ich 2007 mein Gewerbe angemeldet habe und war bzw bin immer zufrieden damit. Für die Hand voll Kunden, Angebote und Rechnungen, die ich zu handeln habe, ist die Software mehr als ausreichend.
    Seit ich aber seit kurzem von XP auf Vista 32bit gewechselt habe, weil ich unterwegs Zugriff auf die Daten haben muss, die bisher nur auf meinem PC lagen, habe ich Probleme mit dem Online-Banking.
    Zum einen zeigt er die Sektion immer noch als Testversion an, obwohl ich der Meinung war, das mit Eingabe meiner Daten und der Seriennummer alle Bereiche hätten freigeschaltet werden sollen.
    Schlimmer ist aber noch, dass nach einem Klick auf "Testen" folgender Fehler erscheint:
    "XLM Parser Fehler: Create" Das Fenster kann man nur mit OK bestätigen, anschließend lädt die Banking-Seite erneut.


    Vista wie MB sind auf dem neusten Patchstand, also SP2 bei Vista + alle weiteren Updates von MS und Version 7.00.00.144 bei MB. Andere Updates bekomme ich zumindest vom Online-Update nicht angezeigt.


    Weiß jemand Rat?
    Von Hand zu buchen ist leider sehr fehleranfällig, und wenn ne Software schon die Funktion bietet, will man sie ja auch nutzen, vor allem, wenn man sie schon so lange erfolgreich eingesetzt hat.



    Freu mich auf eure Antworten :)



    Gruß,
    Vinzenz