mg 2009 stick version:"security functions.."

  • die PIN eingabe wird nicht akzeptiert, der Versuch einer Bankverbindung erzeugt im onlineprotokoll " security function 911 is not allowed for current user" -


    Merkwürdigkeit! > nach einer synchronisation der Konten wird die PIN akzeptiert und die Verbindung rennt.


    wer kann helfen, ich hege einen übelen Verdacht: Schaut mir da jemand über die Schulter oder er versucht es wenigstens.


    Danke
    capera

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da du keine BLZ angegeben hast gehe ich mal davon aus dass es sich um eine Sparkasse handelt.


    "security function 911 is not allowed for current user"


    Mit der Meldung versucht die Bank dir mitzuteilen, dass die im HBCI-Kontakt eingestellte Sicherheitsfunktion 911 (chipTAN comfort) warum auch immer für diese Benutzerkennung nicht zugelassen ist.


    Schau doch mal im HBCI-Kontakt unter "Bearbeiten --> TAN-Verfahren auswählen" was da eingestellt ist.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •