Schnittstellen Pangora und Yatego

  • Hallo,


    ich steh kurz davor, mir einen Strato-Shop und Wiso Kaufmann zuzulegen.


    Im Strato-Shop-Angebot hat man bekanntlich u.a. eine Pangora-Schnittstelle. Zum Thema Schnittstellen habe ich daher ein paar Fragen, die für mich noch unklar sind, eventuell auch für andere Leser:



    1. Wie erfolgt bei der Kombination Stratoshop/Kaufmann die Übertragung der Artikeldaten an das Pangora-Preisportal? Aus dem Shop heraus, über Wiso Kaufmann direkt oder separat z.B. als Exceldatei?



    2. Preisportal Yatego: Eine Yatego-Schnittstelle gibt es meines Wissens bei Strato (noch) nicht. Wie übertragt Ihr Euere Angebote an Yatego? Gibt es die Möglichkeit, dies aus Wiso Kaufmann heraus zu steuern?



    Schon mal vielen Dank im Voraus für Euere Antworten.




    Gruß


    Holger

  • Hallo Holger,


    zu 1. Deine Ausfuehrungen zur Schnittstelle Strato/Pangora kann ich nicht nachvollziehen. Der WISO Kaufmann hat auschliesslich eine Schnittstelle zu Strato. Deshalb gibt es auch keine Uebertragung zum Pangora Preisportal. Ggf kann Du das aus dem StratoShop realisieren, aber das ist mir nicht bekannt.


    zu 2. analog zu 1.


    Allgmeien, unabhaengige Exporte ueber csv kann man natuerlch aus WISO Kaufmann immer realisieren, nur eben nicht die elegante Version WISO/Strato als Synchronisation.

  • Danke für Deine Antwort (und sorry für meine späte Reaktion, Familienausflug Legoland:-)).


    zu 1 und 2: Ich dachte (zumindest habe ich das im Gespräch mit Buhl so verstanden), dass man aus dem WWS (hier eben dem Kaufmann) auch die Exporte an die Preisvergleichsportale steuern kann. Man steuert ansheindend über das WWS sozusagen "nur" den Shop und leitet über diesen dann, wenn eine Schnittstelle vorhanden, die Artikel weiter. Hab ich das so richtig verstanden?


    Wie würdest Du (bzw. Ihr) das dann mit Yatego machen, wenn Yatego (eventuell später) ein Vertriebskanal werden soll?


    Gruß an alle


    Holger

  • Okay, ich frag nochmal kurz anders: Nutzt hier jemand den Stratoshop UND bietet seine Artikel auch gleichzeitig bei Yatego an? Wie macht Ihr das rein organisatorisch mit der Warenwirtschaft?


    Gruß


    Holger ?(