WISO Mein Büro 2008 und 2009 - Probleme bei Neuinstallation

  • Habe folgende Anfrage via PN erhalten:
    Hab da ein kleines Problem mit ;mein Büro2008 ; Mein alter PC ist kaputt( Mainbord) und dieses Programm war drauf mit den ganzen Daten von der Firma !! Nun hab ich mir einen neuen PC besorgt und kann nun auf die alten daten nicht zurückgreifen !! Hab mein Büro neu installiert ,jedoch kann ich die Daten nicht wiederherstellen oder einfügen. Was mache ich falsch?? Die alte Festplatte hab ich als Externe Festplatte wo die Daten eigentlich draufseien müssen??


    Folgende Lösungsmöglichkeiten gibt es:

    • Die einfachste Lösung ist es, mit einer aktuellen Datensicherung einfach eine Rücksicherung durchführen.
    • Ansonsten von der alten Festplatte aus dem Systemverzeichnis von MB aus dem Ordner DB die Dateien DB0 und DB1 kopieren und im Systemverzeichnis des neuen Ordners an gleicher Stelle einfügen. Das gleiche mit den Dateien 0 und 1 aus dem Verzeichnis Reports.

    Ich habe mir im Übrigen angewöhnt, neben der täglichen Datensicherung auch einmal in der Woche die vorgenannten Dateien auf ein externes Speichermedium zu kopieren. Dies bietet meiner Meinung nach die höchstmögliche Betriebssicherheit.