ADAC (LBB) Kreditkarte

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich ein Problem mit meiner(n) Kreditkarte(n).


    Ich habe auf eine neue, günstigere, Karte beim selben Anbieter umgestellt und habe dadurch auch eine neue Kartennummer bekommen. Nun ist es bei LBB so, dass ich mit einer von den beiden Kartennummern einloggen kann und bekomme dann die Kartenumsätze von beiden Karten in getrennten Listen angezeigt. Online kann ich ohne Probleme mit jeder der beiden Kartennummern einloggen. Den Zugang habe ich auch schon neu aktivieren lassen, mit neuem Passwort, eben wegen der nachstehend genannten Probleme mit MeinGeld.


    Mit meiner alten Kreditkartennummer logge ich nach wie vor problemlos ein. Auch mit dem neuen Kennwort, dass ich natürlich wieder geändert habe.


    Die neue Kreditkartennummer habe ich jetzt schon mehrmals in MG gelöscht (auch im Datentresor) und neu angelegt. Anlegen klappt auch ohne Probleme und MG richtet das Konto ein. Es gibt allerdings auch hier schon den Hinweis für Umsätze "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Für Sie liegt derzeit keine Kreditkartenabrechnung vor. Bitte versuchen Sie es (9210); zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal (9210); Vielen Dank. (9210)". Der gleiche Hinweis kommt dann bei jeder Umsatzabfrage.


    Jetzt sagt Ihr natürlich wieder "liegt am Zugang bei der Bank". Kann ich mir aber so nicht erklären, schließlich habe ich für beide Kreditkartennummern absolut identische Zugangswerte in MG eingetragen.


    Und jetzt kommt das dickste: eine Saldenabfrage läuft für die neue Kreditkartennummer ohne Problem durch und zeigt anschließend den richtigen und aktuellen Saldo!


    Weiß einer Rat?


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Kann es ein, dass du noch keine Abrechnung erhalten hast? Bei mir funzte es erst nach der Ersten KK Abrechnung.

    Für die neue Kreditkartennummer natürlich nicht. Läuft erst ab 01.09.2009. Für das Kreditkartenkonto an sich schon, da ja online alle über einen Zugang ersichtlich sind. Aber könnte natürlich ein Grund sein. Wäre dann Geduld bis Anfang Oktober gefragt. Wie gesagt, Saldenabfrage geht auch für die neue Nummer ohne Probleme. Bringt einem nur nicht viel.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es ein, dass du noch keine abrechnung erhalten hast? Bei mir funzte es erst nach der Ersten KK Abrechnung.

    Genau das war es. Jetzt geht es. Sollte vielleicht in irgendwelchen Hinweisen beim Anlegen des Kontos vermerkt werden.