Sortierung von Listen über Bereichsauswahl

  • Hallo,
    ich arbeite mit Wiso 2009 und stosse bei der Erstellung von Listen über die Standartlayouts immer wieder an Grenzen:


    Zum Beispiel möchte ich die History-Liste (Artikel) nach Datum und Artikelnummer sortieren.
    Theoretisch sollte das über die "Bereichsauswahl mehrfach" gehen.
    Aber da kommen alle Artikel und Zahlen doppelt und dreifach oder gar nicht, egal wie ich die Auswahl " Anzahl" ändere.


    Kennt sich jemand damit aus?


    Gibt es irgendwo im Netz noch andere Listenformate, die man verwenden oder auch kaufen kann?


    Es kann doch nicht sein, dass man dieses Programm nicht eine einfache übersichtliche Liste vorhält, die Artikelmengen und Umsätze selektiert ausdrucken kann.
    Oder Jahresvergleich von Artikelverkäufen in übersichtlicher Form ?


    Ich weiß, man kann sich jede Liste auch selber basteln, aber dafür habe ich einfach keine Zeit.
    Noch gehe ich davon aus, dass ich nur zu dumm zum Finden bin und hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann.


    Viele Grüße


    Andreas


  • Hallo Andreas,


    nun hast Du jemanden gefunden, der das kann. Schreibe mir bitte ein E-Mail ueber http//:www.bergsystem.com mit Deinem genauen Wunsch und dann bekommst Du, was Du moechtest. Wie Du schon sagst, "man kann sich jede Liste auch selber basteln".


    Das mit der Bereichsauswhl ist im Kaufmann nicht so implementiert wie man es sich wunescht. Ein Kombination mit unterschiedlichen Auswahlfelder (Filtern) wie z.B. Datim, Artikelnr. etc. geht nicht. Du kannst imm nur aus eine Bereich wie z.B. Datum von A-B, Datum D, Datum F-J auswaehlen.