Anmerkung zu einer Gutschrift bearbeiten

  • Hallo,


    wenn ich eine Rechnung storniere und dabei von "Mein Büro 2009" automatisch eine Gutschrift erstellen lasse, dann lautet der Verwendungszweck unter "Finanzen->Zahlungen Bank/Kasse" erst mal "Zahlung zur Rechnung-Nr.: XXXXX (automatisch erfasst)". Da es sich hierbei aber um eine Gutschrift handelt, ändere ich den Text immer manuell auf "Zahlung zur Gutschrift-Nr.: XXXXX (automatisch erfasst)". So weit, so gut.


    Wenn ich dann aber unter "Vorgänge->Rechnungen" die entsprechende Gutschrift markiere und dann auf "Details (F2)" klicke, steht unter dem Reiter "Geleistete Zahlungen" zwar der Verwendungszweck "Zahlung zur Gutschrift-Nr.: XXXXX (automatisch erfasst)", die Anmerkung rechts daneben lautet aber immer noch "Zahlung zur Rechnung-Nr.: XXXXX (automatisch erfasst)". Zum besseren Verständnis hier noch mal der Auszug eines Screenshots mit einer entsprechenden Markierung:



    Meine Frage daher: Wo kann ich diese Anmerkung bearbeiten? In der Rechnungserfassung gibt es unter dem Reiter "Erweitert" zwar ein entsprechendes Textfeld, das ist aber jedoch leer und kann daher eigentlich nichts damit zu tun haben.


    Gruß


    Matthias