Zählererfassung

  • Hallo,


    seit einigen Wochen versuche ich die Erfassung von Heizkostenverteilern und Wasserzählern in einem 5-Familienhaus.
    Nach Aussage des Support muß für den Abrechnungszeitraum 2008 der Stichtag 31.12.2007 eingetragen werden.
    Nach dem Abspeichern von Zählerständen bei Mieterwechsel bekomme ich immer negative Verbräuche bzw. Fehlermeldungen dass die Zählerstände noch eingegeben werden müssen.
    Beim Erfassen des Kommentartextes springt der Stichtag automatisch auf das Ablesedatum. Auch ein Zählerwechsel (Eichaustausch) konnte ich bisher nicht eingeben.
    Unzählige Supportanfragen konnten leider nicht helfen.
    Wer hat Erfahrung mit den Zählerdaten? Welches Datum muß beim Stichtag eingetragen werden (Anfang, Mieterwechsel, Ende des Abrechnungszeitraumes)?
    Danke Uwe