Artikelimport mit Datenbankfeldern

  • Hallo zusammen,


    im Handbuch von Mein Büro 2009 werden im Anhang Datenbankfelder erwähnt.
    Besteht die Möglichkeit diese während eines Artikelimports zu füllen?
    Über den Artikelimportassistenten geht's leider nicht, da die meisten Felder davon gar nicht auswählbar sind :(

    Windows, das erste Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche und eingebautem Virus
    =====================================================================================
    Kleiner Denkanstoss (überlegt mal ;) )
    Kinder finden im Nichts das Gesamte
    Erwachsene finden im Gesamten das Nichts

  • Im Handbuch wird leider unterschlagen, dass die meisten Datenfelder nur in den Versionen MB Pro und MB Mittelstand verwendet werden können. Da man sie dort mit Hilfe des Vorlagendesigners in seine Vorlagen einbinden kann.


    Am Besten fragst Du den Support.

  • Danke für die Hilfe. Hätte auch schreiben können, dass wir Mittelstand nutzen :)
    Dann schreiben wir denen fröhlich mal. Ich befürchte nur, dass ich die Felder bis zur Antwort bereits von Hand gefüllt habe ;)

    Windows, das erste Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche und eingebautem Virus
    =====================================================================================
    Kleiner Denkanstoss (überlegt mal ;) )
    Kinder finden im Nichts das Gesamte
    Erwachsene finden im Gesamten das Nichts