Wie wird Lieferdatum in Auftagsbestätigung sichtbar?

  • Hallo Zusammen,


    Seit Anfang des Jahres sind wir im Besitz der tollen Software WISO.
    Nur mit der Anwendung klappt es noch nicht einwandfrei.


    Nun zu meinem Problem:


    Wenn ich eine Auftragsbestätigung erstelle, habe ich derzeit keine Möglichkeit mein Liefertermin einzutragen.
    Wenn ich im Reiter Infoblatt unter Lieferdatum bzw. Lieferzeit etwas eintrage, wird es auf dem Ausdruck nicht ersichtlich?
    Welche Änderung sind tätigen, damit sich das ändert oder was mache ich falsch?


    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe! :)


    Gruß,
    Aniowek


  • Hallo Aniowek,
    und wenn Du jetzt noch den Namen des Layouts sagst, wird die Anwort noch prazieser.
    Den Namen siehst Du, wenn Du den Vorgang zum Drucken aufrufst z.B. (Positionen)
    Die Nummer des Infolblatteintrags waere auch hilfreich. Die Zaehlung beginnt bei 0, nicht bei 1.


    Die Druckausgabe des Infoblatteintrag wird ueber eine Bedingung gesteuert die die Vorgangsarten (z.B. AktVog.ArtNr=15) nennt, bei der gedruckt oder nicht gedruckt wird.


  • Hallo Aniowek,
    und wenn Du jetzt noch den Namen des Layouts sagst, wird die Anwort noch prazieser.
    Den Namen siehst Du, wenn Du den Vorgang zum Drucken aufrufst z.B. (Positionen)
    Die Nummer des Infolblatteintrags waere auch hilfreich. Die Zaehlung beginnt bei 0, nicht bei 1.


    Die Druckausgabe des Infoblatteintrag wird ueber eine Bedingung gesteuert die die Vorgangsarten (z.B. AktVog.ArtNr=15) nennt, bei der gedruckt oder nicht gedruckt wird.

    Hallo Franco,
    Der Name des Vorgangs ist Kaufmann_Positionen.
    Bei mir ist Lieferdatum der Infoblatteintrag 5.
    Ja, dass der Ausdruck mit Bedingungen verknüpft ist, habe ich schon festgestellt, aber da die Logik zu finden irgendetwas zu ergänzen finde ich für einen Laien ziemlich schwer. ?(


    Wo wir grad beim Thema Infoblatt sind, ich glaube da herrscht bei uns ziemliches Kuddelmuddel.
    Wenn ich in unserer Spalte Auftragsnummer des Kunden (Eintrag 2) die Auftragsnummer eintragen möchte, dann erscheint auf meiner AB Lieferbedingung und wenn ich unter Lieferdatum (Eintrag 5) das Lieferdatum eintragen möchte, dann erscheint auf der AB Spediteur.


    Ich hoffe, ich habe das Problem nun verständlich erklärt. Ich denke, dass ist alles nur eine Sache der Einstellung. Aber ich möchte da jetzt auch nichts umstellen, damit ich da nichts kaputt mache :huh:


    Danke schonmal für die Hilfe! :)

  • Hallo Aniowek,


    das Layout "Kaufmann_Positionen" gab es in WisoKaufmann 2008 aber nicht mehr in Wiso Kaufmann 2009.
    Das urspruengliche Layout "Kaufmann_Positionen" ist von mir und wurde fuer 2009, nicht von mir, modifiziert, was unter anderem auch die Infoblatteintraege betrifft.


    Wenn Du jetzt Wiso Kaufmann 2009 hast und das Layout "Kaufmann Positionen" verwendest, passen Infoblatteintraege und Layoutdefinitionen natuerlich nicht mehr zusammen.


    Im Layout "Kaufmann Positionen" ist der Infoblatteintrag 5 mit diesem Inhalt gefuellt: "Spediteur: "
    Der Infoblatteintrag 3 beinhalte "voraussichtliche Lieferzeit: " und wird nur im Angebot (Vorgangsnummer 15) dargestellt.


    Wenn Du die zum Layout "Kaufmann Positionen" passenden Infoblatteintraege haben moechtest kontaktiere mich ueber meine web site. Du bekommst dann eine Paketdatei. Deine, jetzt falschen Eintrage, werden damit ueberschrieben, also vorher eine Mandatenspezifische Vollsicherung anlegen, dann die Paketdatei installeren und probieren ob es OK ist.
    Ansonsten kann ich Dir die Einrichtung und ggf Erweiterung auf Deine Anforderungen auch gerne als Online Support anbieten.

  • Im Layout "Kaufmann Positionen" ist der Infoblatteintrag 5 mit diesem Inhalt gefuellt: "Spediteur: "
    Der Infoblatteintrag 3 beinhalte "voraussichtliche Lieferzeit: " und wird nur im Angebot (Vorgangsnummer 15) dargestellt

    Hallo Franco,


    habe nun das Problem mit den unterschiedlichen Infoblatteinträgen erfolgreich, dank deiner Hilfe geändert.
    Aber wie bekomme ich das denn nun hin, dass man den voraussichtlichen Liefertermin nicht nur im Angebot, sondern auch in der Auftragsbestätigung oder Bestellungen an Lieferanten sieht?


    Danke im Voraus!


    LG, Aniowek


  • Hallo Aniowek,


    lies hier, denn darauf habe ich bereits geantwortet Wie wird Lieferdatum in Auftagsbestätigung sichtbar?

  • Hallo Franco,


    Danke für den Hinweis.
    Das habe ich schon gelesen, dass du mir da etwas dazu geschrieben hast.
    Du hast mir zwar erklärt, wieso das so ist, jedoch nicht, ob und wie ich das ändern kann.
    Für diese Info wäre ich dir sehr dankbar!


    Danke im Voraus.


    MfG,
    Aniowek

  • Hallo


    gerne helfe ich, wie Du selbst erlebst hast, einfach so und ohne etwas davon zu haben, aber dieses ist, wenn Du mit meinem Tipp nicht weiterkommst, doch sehr detailliert und sprengt den Rahmen des Forms.
    Deshalb schrieb ich ebenfalls:

    Hallo Aniowek,
    Ansonsten kann ich Dir die Einrichtung und ggf Erweiterung auf Deine Anforderungen auch gerne als Online Support anbieten.