Mein Büro 2009 vs Deutsche Bank Konto

  • Hallo Ihr lieben!


    Ich bin neu und habe FRAGENNN..


    also falls das Thema schonmal besprochen ist, jedenfalls habe ich niergends irgendwelche Lösung drüber für mich gefunden, daher bitte um Verzeihung!


    folgende Thematik:


    Ich habe WISO mein Büro 2009 neulich gekauft und installiert. Ich habe eine Privatkonto bei der Deutsche Bank Stuttgart. Ich habe die sogenannte HBCI bei der Bank beauftragt und muss ja jetzt die Daten in dem Programm eingeben, was ich auch getan habe aber es NICHT funktioniert hat!!!


    Vorgehensweise:



    1- in Webportal von der Deutsche Bank, habe ich die Option HBCI Plus unter weitere Dienste aktiviert;



    2- von der Deutsche Bank habe ich folgende Informationen bekommen, die ich angeblich benötige!!: 1- Bankleitzahl. 2- IP-Adresse bzw. Kommunikationsadresse (Ist eine IP-Adresse daneben stehen). 3- Port. 4-Benutzerkennung(Ist Alphanummerisch). 5- Kundennummer. weiteres habe ich noch aufm Blatt stehen: Schlüsselnummer und Schlüsselversion(jwweils 3 Stellig) - Exponent, Modulus und Hashwert!



    3- Ich habe in dem mein Büro 2009 unter Meine Firma - Bankverbindung soweit folgendes eingeben: 1- Zugangsart: FinTS(HBCI) PIN/TAN. 2-unter der Option "Kontodaten und Online-Parameter...", eingeben und Online abfragen ausgewählt. 3- ...Weiter... als Kontoname habe ich mein Vor- und Nachname eingegeben. 4- als Kontonummer habe ich die relevante Kontonummerführung bei der Deutsche Bank eingegeben( die 7 stellige ohne 00 davor!). 5- als Kontoinhaber habe ich ebenfalls mein Vor- und Nachname eingegeben.



    4- ...Weiter... als HBCI Einstellungen: Benutzerkennung DB24 habe ich die gelieferte Benutzerkennung von der Deutsche Bank eingegeben(also NICHT die Filialnummer).



    5- ...Als letztes gehe ich auf weiter geklickt und das ding nudelte ne weile und dann verlangte von mir die PIN-Nummer. Also geben ich sie ein und kurz danach kommt ne Fehlermeldung==> "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden! Fehlertext: Falscher Parameter".



    So Freunde, ich habe diese blöde Vorgang bzw. Vorgänge x-tausendmal durchgeführt und hat NICHTS geklapt! Habe die Bank angerufen, ergebniss: leider keine Support, weil Sie eine Fremde Software benutzen!



    Habt Ihr vieleicht ne Idee wie man das ding für Onlinebanking im Laufen bringt??




    viele liebe Grüße aus Stuggi!


    schönes WE!


    mfg


    Ramos

    Büro ist wie... Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das 8 Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt :puke: man irgendwann.



    ...Da kommt direkt der Betriebsrat. Deshalb geht in Deutschland auch nichts voran. Wenn hier der Chef einmal furzt :ill: , fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand :lol: ...

    Einmal editiert, zuletzt von BLS ()

  • Sorry liebe Forumbesucher!



    also ich habe doch nicht richtig geschaut!



    unter folgende Anweisung funktioniert Picobelo!



    Vielen Dank trotdem im Vorraus!



    hier reinschauen bitte: Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung



    mfg



    Ramos!

    Büro ist wie... Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das 8 Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt :puke: man irgendwann.



    ...Da kommt direkt der Betriebsrat. Deshalb geht in Deutschland auch nichts voran. Wenn hier der Chef einmal furzt :ill: , fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand :lol: ...