WISO Auftrag 2 auf Vista installieren

  • Hallo!
    Ein Bekannter hat mich darum gebeten ihm beim Übertragen seiner Daten von einem alten PC auf sein neues System behilflich zu sein.
    Auf seinem alten System (Windows 2000) befindet sich eine WISO Auftrag 2 Installation + ensprechende Daten.
    Das ganze soll nun auf ein aktuelles Windows Vista übertragen werden.
    Kann man WISO Auftrag 2 überhaupt unter Vista installieren?
    Wie kann man die vorhandenen Daten auf dem alten System exportieren und dann auf dem neuen wieder importieren?

  • Auf seinem alten System (Windows 2000) befindet sich eine WISO Auftrag 2 Installation + ensprechende Daten.
    Das ganze soll nun auf ein aktuelles Windows Vista übertragen werden.
    Kann man WISO Auftrag 2 überhaupt unter Vista installieren?
    Wie kann man die vorhandenen Daten auf dem alten System exportieren und dann auf dem neuen wieder importieren?


    ...nichts einfacher als das :) ...Auftrag 2.x und FIBU 2.x und Wiso Hausverwalter 2.5 sind Programmversionen, die auch heute noch problemlos laufen, z.B. bei mir.


    ...einfach normal installieren und den Ordner 00001 ins Programmverzeichnis kopieren.


    MfG Günter


  • ...einfach normal installieren und den Ordner 00001 ins Programmverzeichnis kopieren.


    MfG Günter


    Tja so haben wirs gemacht, hat aber nicht geklappt.
    Die Daten erscheinen leider nicht im Programm.


    Was mir nach der Installation schon aufgefallen ist:
    Am unteren Rand des Programms erscheint ja der Pfad zum Ordner 00001.
    Aber der Ordner war nach der Installation nicht vorhanden. Auch als wir zum Testen einen Kunden angelegt und eine Rechnung erstellt und gedruckt haben, war der Ordner 00001 am angegebenen Pfad nicht da.
    Nach einem Neustart des Programms, waren die Daten aber im Programm vorhanden. Nur wo werden die denn gespeichert, wenn dieser Ordner nicht da ist. Ich dachte in diesem Ordner würden sämtliche Daten liegen.


    Gibt es die Möglichkeit im Programm den Pfad zu diesem Ordner manuell anzugeben?

  • Noch mal ein Versuch....
    Schau dir auf dem alten Rechner genau an, wo der Ordner 00001 ist. Von diesem Ordner 00001 und Ordner daten machst du eine Kopie auf einem Stick.Dann kopierst du diese beiden Ordner genau ins gleiche Verzeichnis, wie auf dem alten Rechner. (überschreiben)


    Auf dem neuen Rechner unbedingt das Programm ins vorgeschlagene Verzeichnis installieren.
    Programme
    >WISO
    >Businesss
    00001
    daten
    usw.


    Bei mir klappt das alles wunderbar, sogar im Netz und per RemoteDesktop.


    MfG Günter