Seit Wiso Update funktioniert mein Homebanking mittels HBCI nicht mehr.wird auch

  • Seit Wiso das letzte Update bei mir installiert hat, habe ich folgende Fehler Meldung: Kein HBCi Kontakt. -habe auch schon das neue Wiso Programm für 2010 aufgespielt, in der Hoffnung das jetzt alle Störungen behoben sind, doch Fehlanzeige, immer noch dieselbe Meldung. Das Kartenlesegerät ist in Ordnung ,wird auch vom System erkannt. wird auch vom Firewall zugelassen,bin bei der Sparkasse. Wer kann mir weiter helfen???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Seit Wiso das letzte Update bei mir installiert hat,


    Welches Update?

    Fehler Meldung: Kein HBCi Kontakt. -


    Das ist aber doch nicht der genaue Wortlaut der Fehlermeldung, oder?
    Wann bekommst du die Fehlermeldung genau im Ablauf?


    Schau doch mal in der HBCI Kontaktübersicht nach, ob ein Kontakt für die Sparkasse vorhanden ist.



    Falls ja bitte mal synchronisieren.
    Falls nein bitte anlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hast du denn mal nachgesehen, ob ein HBCI Kontakt existiert?
    Den Ablauf hatte ich dir ja mit Screenshot beschrieben.


    Einen neuen HBCI Kontakt kannst du in eben dieser HBCI Kontaktübersicht über "Neu" erstellen.
    Einfach den Anweisungen folgen und deine Angaben machen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe so ziemlich genau dasselbe Problem seit der letzten Let's Trade Update Geschichte, denn letzte Woche ging noch alles ;). Sobald ich meine Konten aktualisieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Konten nicht existieren. Es ist kein HBCI Kontakt mehr da und wenn ich diesen manuell neu einrichte, lässt das Programm zwar die Synchronisierung zu, aber es werden keine Konten mehr gefunden. Ein Versuch über das alte 2009 meine Online-Überweisungen zu machen, scheiterte ebenfalls.
    Auch eine Neuinstallation der Software Wiso Mein Geld 2010 brachte keinen Erfolg.


    Kann mir irgendjemand helfen???


    @edit: liegt nicht an WiSo, sondern (in meinem Fall - an der Sparkasse)


    Grüße
    Angel