Keine Online-Aktivitäten möglich - Fehler: Doppeleinreichung (9390)

  • Hallo allerseits,
    Bei MG 2010 Prof., dass ich seit ein paar Tagen benutze und als Update von MG 2008 installiert habe, sind keine Online-Aktivitäten möglich, egal ob Umsatzabfrage oder Überweisung. Ich erhalte stets dieselbe Fehlermeldung: "Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt (9390)". Alle Konten sind bei der Commerzbank.


    PINs u.dgl. sind korrekt, eine Homebanking-Kontakte-Synchronisation habe ich auch schon erledigt - ohne Erfolg.
    Weitere Lösungsvorschläge habe ich im Netz nicht gefunden.


    Noch eins: Ich nutze auch noch WISO MeinBüro. Dort funktioniert die Umsatzabfrage auf eines der Konten, die in MG hinterlegt sind, fehlerfrei. Kann ich auch mehrmals hintereinander tun. Natürlich ist immer nur ein Programm gestartet (also entweder MeinBüro oder MG).


    Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann und was zu tun ist?


    Schönen Dank für's Nachdenken ;-)


    Grüße
    Andre