Datenimport in "Mein Verein 2010" - weitere Felder möglich ?

  • Hallo,


    Wir haben gerade das Programm erworben und möchten nun alle Mitgliederdaten per Import aus einer bestehenden
    Excel-Datei in "Mein Verein 2010" importieren.


    Nur stehen leider für den Datenimport nach ersten Versuchen nur eine begrenzte Auswahl an vordefinierten Feldern
    zur Verfügung, d.h. es lassen sich u.a. keine Bankdaten (wichtig, wichtig!) übernehmen ... d.h. ich kann diese
    Felder nicht im Assistenten finden.
    Bei über 100 Mitgliedern bedeutet die nachträgliche Pflegung ein nicht zu unterschätzender Aufwand :=(((


    Besteht irgendwie die Möglichkeit, weitere Felder aus den Mitglieder-/und Vereinsdatenmasken von extern automatisch
    zu befüllen?


    Gehe ich unter "ANSICHT" und "TABELLE IN MS-EXCEL bearbeiten", werden ja auch diese "fehlenden Felder", sofern in der
    aktuellen Ansicht ausgewählt, für eine mögliche Weiterverarbeitung in Excel exportiert ...


    Für eine rasche hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar,


    viele Grüße,


    Jörg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    ich kann mir nicht vorstellen, warum bei Dir z.B. die Felder Kontonummer, BLZ etc. nicht vorhanden sein sollten. Über den Datenimport-Assistenten lassen sich normalerweise alle relevanten Daten importieren, auch die Bankdaten. Voraussetzung ist, daß diese als Excel (Version 97-2003), DBF, CSV oder TXT-Datei vorliegen.


    Bevor ich hier alles selbst schreiben: eine Beschreibung findet sich im PDF-Tutorial (unter "Hilfe" - "Bedienungsanleitung öffnen (PDF)...") ab Seite 229. ;)
    Für Detailfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


    Viel Erfolg und viele Grüße
    montekirno

  • Hallo montekirno,


    komisch! Jetzt auf einmal hat's auf einmal funktioniert, ... aber auch gut :=)


    Ich hatte inzwischen die Excel-Liste etwas umgebaut und bereinigt, die Spalten neu ausgerichtet und
    formatiert und nun gibt es beim Import im Programm auch die entsprechenden Felder zur Auswahl.
    Vielleicht lag's ja eben an unserer Excel-Datei.


    Vielen Dank :) !


    Jörg.