Bestehende Datei einfügen

  • Hallo, erst mal Danke an alle die antworten. Habe folgendes Problem:
    Musste Wiso Mein Büro neu installieren, hatte die Dateien aber vorher gesichert. Wie kann ich nun meine bestehenden Rechnungen, Kunden usw. wieder in das Programm einfügen?


    Bitte schnellstens antworten. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Unter > Extras > Daten wiederherstellen. Klappt evt nur, wenn die Verzeichnisse nicht geändert wurden (gilt für MB 2007). Samm

  • Bei BMWi-Version klappt es auch mit andren Verzeichnisstrukturen und anderer Festplatte, bin neulich mit MB auf andren Rechner umgezogen, ging problemlos.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Mein Problem ist das ich die letzte Sicherung im März gemacht habe. D.H. alle Rechnungen ab April sind jetzt bei der Rückspeicherung nicht drin. Kann ich die Ordner mit den Kunden und den Rechnungen usw. auch anders einfügen? Wenn ja gebt mir bitte eine genaue Beschreibung.
    Danke

  • d.h. du hast ab März keine Sicherung gemacht und MB neu installiert?


    Dann dürften die Daten weg sein (da keine Sicherung) und es gibt eigentlich auch keine Möglichkeit dann Daten einzuspielen (wenn nix da ist kann man nix einspielen).


    Wenn Du in anderer Verzeichnisstruktur ein neues MB installiert hast kann Du _vielleicht_ alle Mandantenspezifischen Datein einzeln in die neue Struktur kopieren, vielleicht schluckt MB das ja. Aber absolut keine Ahnung da ich mich auf sowas niemals verlassen würde.


    Ich würde jeden Monat mind. 2 Sicherungen auf anderen Datenträger machen - auch wenn Dir das nur für die Zukunft helfen kann. Achja, ich würde die letzten 5 Sicherungen aufbewahren und die auch nicht alle auf einem Datenträger haben. Wenn der Rechner für kaum etwas anderes genutzt wird sollten hier ein paar USB-Sticks schon vollkommen ausreichen, sofern nicht ein BackUp-System zu Verfügung steht.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Zitat

    Musste Wiso Mein Büro neu installieren, hatte die Dateien aber vorher gesichert. Wie kann ich nun meine bestehenden Rechnungen, Kunden usw. wieder in das Programm einfügen?


    ........welche Dateien wurden gesichert? Du brauchst den Ordner Archiv, DB , Dokumente und Reports. Diese über die Ordner der neuen Installation kopieren, dann sollten die Daten und Einstellungen wieder vorhanden sein.


    Gruß
    B.R.

  • Habe jetzt noch mal alle Daten in MB 2007 eingegeben. Wollte jetzt sichern aber dann kommt die Meldung: Datensicherung konnte nicht durchgeführt werden!" Ich will doch ganz einfach nur die Daten von MB 2007 auf MB 2008 sichern. Ist das denn so schwer?


    was kann das denn jetzt sein?


    Dann kommt das Fehlerprotokoll:


    Abschnitte fehlerfrei durchgeführt
    Bei der Durchführung des ersten Schrittes sind keine Fehler aufgetreten
    Schritt 2:
    Bei der Durchführung des zweiten Schrittes sind keine Fehler aufgetreten



    Langsam verläßt mich der Mut.


    Wer kann mir helfen?

  • ?



    also zur Fehlermeldung: einfach mal versuchen ob es nicht doch geklappt hat - mit Einspeisung in MB 2008. Ansonsten würd ich den Service anrufen und die können sich das eventl. mal über die Fernwartung anschauen.


    aber zum ? am anfang meines posts... warum bitte hast du alles nochmal in MB 2007 eingegeben wenn du es in MB 2008 haben willst? wäre es da nicht einfacher gewesen alles in MB 2008 einzugeben? meines wissen kannst du auch mit der 2008 version ust-voranmeldung etc. für 2007 noch machen... von daher verstehe ich die rangehensweise nicht wirklich...

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!