Konsumentenkredit

  • Hallo,


    Ich habe einen Konsumentenkredit mit fester monatlicher Rate plus einmaliger Gebühr (für Postident) aufgenommen. In MG 2009 habe ich diesen als "Kleinkredit" angelegt und möchte alle Buchungen (Auszahlung der Kreditsumme, gezahlte Raten, gezahlte Gebühr) vom Girokonto auf das Kreditkonto umbuchen.


    Nun mein Problem:


    Gebe ich einen Eröffnungssaldo über die gesamte Summe (monatliche Raten plus einmalige Zahlung) ein, kann ich den Auszahlungsbetrag vom Giro nicht gegenbuchen, da sich der Kreditbetrag sonst verdoppelt.


    Buche ich den Auszahlungsbetrag vom Girokonto um und gebe das Kreditkonto als Gegenkonto an, fehlen mir die Zinsen und Gebühren, die ja nicht ausgezahlt werden.


    Das Programm ist noch ziemlich neu für mich, deshalb hoffe ich auf einen Tipp.


    Schon mal vielen Dank für alle Antworten!