Staubsauger als GWG??

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe zur Reinigung meines Ladens einen Industriesauger in Höhe von 225,00 Euro gekauft und auf GWG gebucht. Ist die Buchung richtig - oder könnte ich den Staubsauger auch unter sonstige Raumkosten buchen??? Wo werden überhaupt Putzmittel gebucht?


    Danke für Eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Simone

  • Industriesauger in Höhe von 225,00 Euro

    Der gehört in den Sammelpool und ist über 5 Jahre abzuschreiben.

    Wo werden überhaupt Putzmittel gebucht?

    Wir machen hier EÜR, also nur eine Aufzeichnung der Einnahmen und Ausgaben. Putzmittel sind eine Betriebsausgabe. Such Dir ein Konto aus, das nichts mit Wareneinkauf, Personal, KfZ, AfA, o.ä., zu tun hat.

  • Hallo khMcologne,


    vielen Dank für Deine Antwort - du hast mir ja wirklich schon vielmals geholfen. Wenn ich dann mal sagen darf - du bist einfach klasse :love:


    Trotzdem muß ich nochmals nachfragen, weil ich momentan einfach meine Sinne nicht sammeln kann - etwas überfordert zur Zeit ?(


    Sammelpool - bitte bitte bitte - erklär mir das doch "schnell" ein wenig genauer. Ich krieg das irgendwie aufgrund Erkältung, Kopfschmerzen usw. nicht auf die Reihe - auch wenn es vielleicht total simpel ist.


    Liebe Grüße



    Simone