Auswertung Gesamtvermögen ?

  • Hallo
    Ich nutze Wiso Mein Geld 2010 Professional im aktuellen Zustand.


    Es sind auf der Startseite alle aktiven Konten
    im Block " Meine Barmittel " sowie im Block " Meine Geldanlagen " sowie im Block " Verbindlichkeiten " auf aktuellen Stand.
    Es gibt aber in den entsprechenden Blöcken ebenso Konten die geschlossen sind und einen Betrag von 0€ haben. Diese werden weil geschlossen richtiger weise auf der Startseite nicht mehr angezeigt. Löschen möchte ich diese Konten aber nicht weil ich sie noch zu anderen Auswertungszwecken benötige.


    Nun möchte ich mir gerne mein Gesamtvermögen anzeigen lassen.
    Wenn ich das im Programm rechts oben anwähle "Mein Vermögen" bzw "Meine Barmittel" kommt jeweils der richtige Betrag.
    Wenn ich aber über Auswertungen - Vermögen - Aktuelles Gesamtvermögen gehe kommt es aber zu Fehler im Centbereich.
    Es erscheinen die geschlossenen Konten mit Minus u Plusbeträgen im Centbereich obwohl diese ja alle auf Null € stehen.
    Gehe ich über anpassen und nehme die geschlossenen Konten weg ist der Vermögensstand wieder richtig.


    Nun frage ich mich aber warum zeigen die geschlossenen Konten den nun Guthaben oder Minusbeträge? ?(
    Kann man sich auch den Vermögensstand im Jahresverlauf anzeigen lassen? Meine das zB immer der Stand zum 31.12.xxxx angezeigt wird in einer Tabelle.
    MfG Daniel


    PS. Wenn meine Frage eher zu den Fehlerreports gehört dann bitte verschieben. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von DaSi ()