Hallo,
folgende Frage wenn ich im Kaufmann 2010 Angebote/Rechnungen etc. per Email versenden,
besteht da die Möglichkeit das eigentliche Dokument zusätzlich in ein Verzeichnis auf die
Festplatte abzulegen?
liebe Grüße
Stefan
Hallo,
folgende Frage wenn ich im Kaufmann 2010 Angebote/Rechnungen etc. per Email versenden,
besteht da die Möglichkeit das eigentliche Dokument zusätzlich in ein Verzeichnis auf die
Festplatte abzulegen?
liebe Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
Hallo,
folgende Frage wenn ich im Kaufmann 2010 Angebote/Rechnungen etc. per Email versenden,
ja, das Dokument gilt dann jedoch noch nicht als "gedruckt". Drucken (das kann auch ein PDF-Drucker sein) ist unerlaesslich, wenn die mit dem Dokument verbundnen Parameter abgearbeitet werden sollen.
besteht da die Möglichkeit das eigentliche Dokument zusätzlich in ein Verzeichnis auf die
Festplatte abzulegen?
liebe Grüße
Stefan
Drucke es mit einem PDF-Drucker, lege ein VErzeichnis an uns spreicher es dort ab.
Ab kaufmann mtelstand kannst Du das Dokument (das PDF) auch direkt der Adresse zuordnen, oder den Papierausdruck scannen und den Scan der Adresse zuordnen.
Hallo Franco,
hätte ja jede Wette gehalten das du als erstes antwortest du musst echt im Forum "übernachten"
das mit dem PDF Drucker und in Verzeichnisse ablegen mache ich eigentlich bereits schon nur ist es einfach ein bisschen
nervig das ganze erst als PDF zu drucken und dann im Anschluss den gleichen Summs noch einmal anfassen zu müssen
um diesen dann an den Kunden zu versenden. Wäre schön wenn man hinterlegen könnte beim Email versenden automatisch
das Dokument zusätzlich noch in ein Verzeichnis abzulegen.
Was meinst du mit Adresse zuordnen?
Gruß
STEFAN
Hallo Stefan,
so ist das , der Anwender geht vor
direkt auch als "Druck"? Ja, dass waere schoen, geht aber nicht, auchnicht mit Druckgruppen
Damit meine ich das CMS von Kaufmann Mittelstand.
SCHADE DANKE....
Gruß
STEFAN