Bestellung bei Lieferanten mit EK Preis geht nicht !

  • Hallo


    Wenn ich eine Artikelbestellung über Lieferanten-Bestellung-Neu machen will hab ich immer den VK in der Bestellung, brauche aber den EK Preis darin. Den Lieferanten geht ja mein VK Preis nichts an. Weiß einer wie das geht. :(


    Mfg.

  • Hallo Körner,


    bei MB 2007 wird der VK bei einer Bestellung eingetragen, da hier noch keine EK-Preise bei den Artikeln hinterlegt werden können.


    Bei MB 2008 kann man nun bei den Artikeln EK-Preise eintragen und diese werden bei einer Bestellung auch übernommen.
    Ist kein EK eingetragen, wird der VK-Preis übernommen.


    Gruß
    Bertram

  • Hallo,


    Das ist ja das Problem was ich habe ! Ich habe MB 2008 und der EK Preis wurde auch von mir eingetragen, trotzdem steht im Ausdruck der VK Preis. :shock: Was mach ich falsch ?


    Mfg.

  • Hallo


    Habe jetzt noch mal alles nachgeschaut, finde keine Eingabefehler., aber das Programm zeigt mir trotzdem nur den VK. :shock: Was stimmt hier nicht, hat jemand Antwort.


    Mfg.

  • Mit MB geht das nicht. Einkaufspreise kenn das Programm nicht. Ich gebe bei Bestellungen immer 0 Euro ein. Finde ich tolerabel, auch wenns ein bisschen komisch aussieht. Der Lieferant kennt ja seinen Preis und Du wohl auch. Vorteil: Du mußt keine EK Preise pflegen. Bei großem Bestellumfang gibt es die Version mit Warenwirtschaft.
    Gruß Hg Ulrich

  • Kleiner Nachtrag: mit MB 2007 gehts über die Belegung eines individuellen Feldes.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Zitat von "GMK"

    Kleiner Nachtrag: mit MB 2007 gehts über die Belegung eines individuellen Feldes.


    .....nur mit dem Unterschied, dass dieses nicht in eine Bestellung integriert werden kann und somit dort kein EK erscheint.

  • formular selber gestalten...

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!