Geplante Terminüberweisung aus Zahlungsverwaltung schon früher ausführen?

  • Hallo,


    wenn ich eine Überweisung für einen bestimmten Termin in der Zahlungsverwaltung hinterlege (nicht online bei der Bank), macht MG ja intern eine "Terminüberweisung" daraus. Wenn ich nun die Überweisung doch schon vorher ausführen möchte, so gehe ich auf Bearbeiten und ändere das Ausführungsdatum auf "Heute" und wähle "online bei der Bank hinterlegen". Leider bleibt die Auftragsart "Terminüberweisung", was zu einer Warnmeldung führt, dass eine Terminüberweisung mit dem heutigen Datum von der Bank nicht unterstützt wird.


    Wie kann ich die Auftragsart in Sofortüberweisung ändern, so dass ich die Zahlung vorziehen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Das geht leider nicht. Der Sachverhalt ist aber bekannt und wird voraussichtlich durch SP1 behoben. Bis dahin kannst du ...


    • das Ausführungsdatum auf "Heute" festlegen und offline im Konto anlegen. Auftrag speichern. Hierdurch wird die Zahlung in die Liste der erwarteten Buchungen eingetragen.
    • Die erwartete Buchung per Rechtsklick und "Übernehmen" in die Buchungsliste eintragen.
    • Einen Rechtsklick auf die übernommene Buchung ausführen und "Neu aus Buchung" wählen.
    • Überweisung an die Bank senden und die vorhin übernommene Buchung (die in der Buchungsliste) löschen.


    Als Workaround zugegeben etwas umständlich, aber besser als nix. :S


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •