Finanzprognose berücksichtigt Ausführungsdatum von Daueraufträgen nicht

  • Hallo,


    ich zahle meine Miete per Dauerauftrag. Diesen Dauerauftrag hat Wiso MeinGeld 2010 bis jetzt auch korrekt interpretiert und in der Finanzprognose berücksichtigt. Da sich meine Miete im neuen Jahr erhöht habe ich nun online (via Internet-Banking meiner Bank) einen zweiten Dauerauftrag eingerichtet. Der bisherige Dauerauftrag wird also zum letzten Mal im Dezember ausgeführt, der neue Dauerauftrag läuft ab Januar. In der Zahlungsverwaltung von MG 2010 werden mir beide Daueraufträge angezeigt und das Ausführungsdatum wird auch richtig angezeigt (Ende Dezember bzw. Ende Januar).
    Aber in der Finanzprognose werden für den Dezember beide Daueraufträge gewertet. D.h. laut der Finanzprognose würde ich im Dezember zwei mal Miete zahlen.
    Da scheint also das Ausführungsdatum nicht berücksichtigt zu werden.


    Ist das ein Fehler im Programm oder mache ich was falsch?


    Danke,
    Markus