Webshop-Synchronisation nicht möglich!?

  • Hallo


    Ich habe die Buhl Kaufmann CD bekommen und nun will ich diesen mit meinem Strato-Shop verbinden. Es ist aber nicht möglich, da dieser Fehler kommt:


    Beachten Sie:


    "WebShop-Synchronisation" kann nicht gefunden werden. Eventuell ist es nicht installiert.


    Unter der Hotline Adresse (im Menü unter ? - HOTLINE) können Sie eine entsprechende Programmversion bzw. Erweiterung beziehen.


    Was hab ich falsch gemacht?
    Wer kann mir helfen.


    MfG


  • Hallo StyloCars ,
    wenn Du jetzt noch sagst, welche "Buhl Kaufmann CD" du bekommen hast (Version, Build) und ob der WebKaufmann dort mit installiert wurde (Install-Verzeichnis unter > C > Programme > Buhl > Web Kaufmann, kann ich Dir sicher weiterhelfen.

  • Bei mir geht das auch nicht vom Kaufmann aus. Allerdings hat sich ein "Webkaufmann" mit instaliert. Wenn ich den starte, Wiso Kaufmann offen habe, gehts. Also der Webkaufmann verbindet sich mit der Warenwirtschaft, dem Onlineshop und synchronisiert ganz brav.
    Ich hab die Stratoversion, sprich die CD die von Strato gekommen ist. War in meinem Fall noch die 2009ér Version. Welche hast du ?

  • Hallo Sebastian,


    die Synchronisation geht nur ueber den WebKaufmann, der Wsio Kaufman allein synchrinisert nichts.
    Also erst den WisoKaufmann starten, dann unter "Extras" in der Kopfleistd den > WebKaufmann starten.


    Fehlt der Eintrag dort, den WebKaufman dirket starten oder ueber die Wiso Kaufmann Kopfzeile > Optionen > Systemeinstellungen den Webkaufmann zuweisen und wie oben starten.