Artikelnummer des Lieferanten in Bestellungen

  • Hallo Forum!


    Wir möchten in den Bestellungen gerne die "Artikelnummern des Lieferanten" angeben. Siehe Screenshot.
    Es werfen sich 2 Fragen auf:


    1. Wie kann ich die Artikelnummer des Lieferanten ("Art.-Nr. d. Lief.") innerhalb der Stammdaten/Artikeldatenbank anzeigen bzw. bearbeiten?
    Bisher konnten wir lediglich herausfinden, daß über den Importassistenten für Artikel auch "Artikelnummern des Lieferanten" importiert werden können. Diese dann aber unter den Stammdaten/Artikeln selber nicht mehr angezeigt bzw. bearbeitet werden können.


    2. Wie kann ich die "Artikelnummer des Lieferanten" in meinem Bestellformular anzeigen?


    Zur Not wäre ja auch ein Umweg über "individuelle Felder" denkbar, aber leider scheint es (noch) nicht möglich zu sein, solche Felder in eine Bestellung einzubinden.


    Wir haben schon einige Beiträge zu diesem Thema im Forum gefunden, aber leider noch keine Lösungen. Gibt es jetzt mit MB2008 welche?


    Hofft
    Heinz

  • Zitat

    1. Wie kann ich die Artikelnummer des Lieferanten ("Art.-Nr. d. Lief.") innerhalb der Stammdaten/Artikeldatenbank anzeigen bzw. bearbeiten?


    .......das geht nur in der "MB-Mittelstand", wo auch die Lagerverwaltung integriert ist. In den anderen Versionen hat sie keine Bedeutung.