Stammdaten > Lieferanten > EU Lieferanten

  • In den Stammdaten der Lieferanten habe ich keine Möglichkeit die UstID Nummer der Lieferanten zu hinterlegen.
    Die Gesetzliche Vorschrift veröangt aber, dass die gültige UstStID Nummer immer auf Bestellungen angegeben wird.
    Und zwar die beiden Nummern der Geschäftspartner. Die eigene ist ja auf dem Briefpapier hinterlegt. Die des Lieferanten muss leider immer manuell dazu geschrieben werden. Wäre nun schön, wenn dieses in den Stammdaten hinterlegt würde. Aktuell habe ich ein individuelles Feld dafür eingesetzt.

  • Ich löse das Problem dadurch, dass ich für die UID ein Individuelles Feld definiert habe.


    Allerdings ist mir neu, dass die UID des Lieferanten und des Bestellers bereits auf der Bestellung sein muss. Mir ist nur bekannt, dass beide UID auf der Rechnung sein müssen. Kannst Du mir die (Rechts-)Quelle nennen, aus der Du dein Wissen beziehst?