Fehler bei Elster Prüfung ?

  • [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/NAV_ANLAGE]Hallo an alle,


    ich bekomme immer beim Übertragen an das Finanzamt folgende Fehlermeldung, jedoch weiss ich nicht, was ich damit anfagnen soll und wo ich das ändern kann.


    Über Rat würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    Doungen



    Allgemeiner Fehler
    Die angegebene Anzahl der beigefügten Bescheinigungen über geleistete Altersvorsorgebeiträge stimmt nicht mit der tatsächlichen Anzahl überein (Ehefrau). weniger...

    • Name des Feldes: Anlage VOR: Altersvorsorgebeiträge: Bescheinigungen des Anbieters für 2009: Beigefügte Bescheinigungen nach § 10a Abs. 5 EStG über geleistete Altersvorsorgebeiträge: Anzahl Stpfl./Ehemann [Steuerart:ESt | lfdNr:0]]
    • Betroffene Feldkennung: 2003802
    • An ELSTER übergebener Wert: 1
  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen?


    Die angegebene Anzahl der beigefügten Bescheinigungen über geleistete Altersvorsorgebeiträge stimmt nicht mit der tatsächlichen Anzahl überein (Ehefrau). weniger...

    • Name des Feldes: Anlage VOR: Altersvorsorgebeiträge: Bescheinigungen des Anbieters für 2009: Beigefügte Bescheinigungen nach § 10a Abs. 5 EStG über geleistete Altersvorsorgebeiträge: Anzahl Stpfl./Ehemann
    • Betroffene Feldkennung: 2003802
    • An ELSTER übergebener Wert: 1

    Vielen Dank