Suche Mitglieder deren Mitgliedschaft beendet ist

  • Hallo,
    die Mitglieder deren Mitgleidschaft beendet ist, sind aus der Ansicht der Mitglieder verschwunden und auch nirgendwo wiederzufinden. ?(
    Da ich diese Daten noch benötige, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo diese wiederzufinden sind.
    Danke.
    Ciao, Casas138

  • Hallo Casas138,


    falls die Mitglieder nicht gelöscht wurden sollten sie schon noch zu finden sein ;)
    Sind sie archiviert worden? Du findest sie dann, wenn du unter "Ansicht" in den Stammdaten "nur archivierte Daten anzeigen" oder "Aktive und archivierte Daten anzeigen" wählst.


    Ansonsten könnte auch noch ein "Filter" in einer Spalte gesetzt sein.


    Viele Grüße
    montekirno

  • Hallo montekirno,
    nein, funktioniert leider nicht. Das Archivieren muss man extra anstossen (nicht gemacht) - daher auch keine Ansicht bei "Aktive und archivierte Daten anzeigen".
    Ein Filter in den Spalten war nicht gesetzt. Es gab auch keinerlei Info, dass die Daten beim Ende der Mitgliedschaft verschwinden oder etwas ähnliches.


    Vielleicht noch eine Idee?


    Ciao, Casas138

  • Hallo Casas138,


    wie wurde denn die Mitgliedschaft beendet?
    Ausgeschiedene Mitglieder werden vom Programm nicht automatisch gelöscht. Wenn ich bei einem Mitglied in den Stammdaten auf der Registerkarte "Vereinsdaten" unter "Ende der Mitgliedschaft" ein Datum eintrage, so bleibt das Mitglied trotzdem in der Ansicht erhalten, nur der Beitragsstatus wird (bei einem Datum in der Vergangenheit) auf "Abgelaufen" gesetzt.
    Sind die Mitglieder evtl doch gelöscht worden? Dann gibt es hoffentlich noch eine alte Datensicherung die man wieder aufspielen könnte...


    Viele Grüße
    montekirno

  • Hallo Montekirno,


    die Mitgliedschaften der einzelnen Mitglieder wurden wie von Ihnen beschrieben beendet (Registerkarte Vereinsdaten - Datum Ende Mitgliedschaft).
    Danach waren Sie noch sichtbar und in der Listenansicht entsprechend gekennzeichnet (Darstellung des Datums in der Spalte "Ende der Mitgliedschaft").
    Nach dem Umschalten der Ansicht zum Bereich Finanzen und wieder zurück, waren die Mitglieder nicht sofort weg, aber nach einigem hin- und herschalten zwischen Stammdaten und Finanzen.
    Wirkte im ersten Moment nur wie eine Aktualisierung der Ansicht bei der man nur einen Schalter anklicken muss, um die beendeten Mitgliedschaften wieder anzuzeigen (ähnlich wie
    bei archvierten Daten).


    Ciao, Casas138