Manuelles Nachtragen von fehlenden Buchungsposten in einem Online Konto

  • Meine Verein verfügt über ein Konto in dem Geld geparkt wird. Weil auf diesem Konto keine Zu- oder Abbuchungen während des Jahres stattfinden habe ich die Kontenumsätze im Jahr 2009 nicht regemäßig abgefragt.


    Beim Erstellen des Jahresabschlusses sind mir die fehlenden Zinsertragsposten aufgefallen. Leider kann ich sie nicht manuell nachtragen noch sie importieren. Die Bank sagt das sie diese Posten elektronisch zu verfügung stellt es liege sicher daran das mein Banking Programm älter Umsätze nicht importiert.


    1. Wie Kann ich mit WISO Mein Verein ältere Umsaätze (>90 Tage) importieren?


    2. Wie kann ich einzelen Buchungsposten manuel in ein Onlinekonto eintragen?


    Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lothar26,


    Kontoumsätze importierst Du wie hier beschrieben: Kontoumsätze importieren


    Ansonsten musst Du das Online-Konto auch vorübergehend "offline" stellen, dann kannst Du ältere Buchungen auch von Hand nachtragen.


    Viele Grüße
    montekirno

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Mannueles Nachtragen von fehelenden Buchungsposten in einem Online Konto“ zu „Manuelles Nachtragen von fehlenden Buchungsposten in einem Online Konto“ geändert.