Bei Neuinstallation und Datenrücksicherung kein Kennwort mehr da??

  • Hallo zusammen,




    ich bin einigermaßen überrascht als ich heute das Kaufmann 2010 neu installiert habe und die alte Datensicherung zurückgeschrieben hatte. Wie kann es angehen, dass alle Kennwörter dann auf Null gesetzt sind? Wozu macht man den überhaupt ein Kennwort, wen jeder mit der Datensicherung auf seinem eigenen Rechner meine Daten lesen kann?? Ist das so richti?? :huh:




    Gruß


    Kirsten


  • Hallo Kirsten,
    die Datensicherung kann jeder zuruecksichern, nur oeffen kann man die Mandanten nicht.
    Ich hoffe, dass Du, bevor Du 2010 installiert hast, dass Du von der alten Version eine "mandantenspezifische Vollsicherung" gemacht hast. Diese enthalt alle Benutzer mit Kennwoertern.
    So wie es aussieht, ist das wohl nicht der Fall.
    Also Benutzer und Kennwoerte neu eingeben und bei naechsten Mal daran denken.

  • Ich habe ein ähnliches Problem... Gibt es Alternativen für den Fall, dass man keine "mandantenspezifische Vollsicherung" gemacht hat? Kommt man irgendwie auch ohne ursprünglichen Benutzernamen an die Daten bzw. wie findet man den ursprünglichen Benutzernamen heraus?